DIE AKADEMIE NR1 -

die Handwerksunternehmen nachweislich erfolgreicher macht

BILDEN, BERATEN, BEGEISTERN

 

AUS DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS

 

DIE AKADEMIE NR1

die Handwerksunternehmen nachweislich erfolgreicher macht

BILDEN, BERATEN, BEGEISTERN.

 

Mitarbeiter

 

 

Online Duales-Management-BasisStudium - Gruppe DMS Basis 09-2020
Start: 8. September 2020 immer dienstags
08.09.20 / 15.09.20 / 22.09.20 / 06.10.20 / 13.10.20 / 03.11.20/
17.11.20 / 24.11.20 / 08.12.20 / 12.01.21 / 26.01.21 / 02.02.21/
09.02.21 / 16.02.21 / 09.03.21/ 19.03.21 / 23.03.21 / 30.03.21 /
30.03.21 / 06.04.21 / 13.04.21 / 04.05.21 / 18.05.21 / 01.06.21 /
08.06.21 / 15.06.21 / 22.06.21 /
Vorbereitung Prüfung 29.06.21 / Prüfung 06.07.21

19.00-21.00 Uhr (120 Min.) im Web-Seminarraum
Referent: Rolf Steffen

Qualifikation zum geprüften Auftragsmanager für Gesellen und
Bürokaufleute

Ein Studium für Gesellen und Bürokaufleute? Ist das wirklich nötig, um
ein Unternehmen erfolgreich zu führen? Wollen sich Mitarbeiter in
Handwerksunternehmen überhaupt weiterbilden? Alle diese Fragen kommen
auf, wenn wir von einem dualen Studium für Management im Handwerk
sprechen.
Lassen Sie uns mit der letzten Frage nach dem Wunsch und der
Bereitschaft von Gesellen und Bürokaufleuten im Handwerk beginnen,
ohne einen empirischen Anspruch erheben zu wollen. Weit über tausend
Rückmeldungen von Mitarbeitern aus Handwerksbetrieben zeigen
überdeutlich, der Wissensdurst ist groß, die Bereitschaft, dafür Zeit
einzusetzen, ist überwältigend. Allein das passende Angebot – das
Wissensmanagement – ist in vielen Handwerksunternehmen mangelhaft.

Wissensmanagement bedeutet, etwas vereinfacht ausgedrückt: Wissen
sammeln, organisieren und vermitteln. Im Handwerk gewinnt
Wissensmanagement zunehmend an Bedeutung, denn es wird künftig für
viele Unternehmen die Frage nach Sein oder Nichtsein entscheiden.
Unternehmer, denen es nicht gelingt, ein für ihr Unternehmen
angemessenes Wissensmanagement zu entwickeln, werden ihre
Wettbewerbsfähigkeit verlieren.

Das Duale-Management-Studium für Gesellen und Bürokaufleute ist als
Unterstützung von Unternehmerinnen und Unternehmern im Handwerk
entwickelt worden. Auch wenn es sich direkt an die Mitarbeiter richtet
und sich jeder Mitarbeiter persönlich einschreiben muss, dient es doch
dem Unternehmen. Denn es sichert ein umfängliches Wissensmanagement
für alle Management-Themen im Handwerk, ohne dass Unternehmer hierfür
Zeit einsetzen müssen, ohne dass im Unternehmen organisatorischer
Aufwand entsteht.

An wen richtet sich das Angebot?

In Anlehnung an die Ausbildung Betriebswirt im Handwerk, welche sich
vorzugsweise an Handwerksmeister richtet, eignet sich das
Duale-Management-Studiumvorrangig für Gesellen und Bürokaufleute in
Handwerksunternehmen. Da ausschließlich Managementinhalte im Fokus
dieser Weiterbildung stehen und keine berufsbezogenen Fachthemen
vermittelt werden, spricht das Studium branchenübergreifend alle
Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter an.

Welche Inhalte werden vermittelt ?

-Identifikation mit dem Unternehmen
-Kaufmännische Betriebswirtschaft
-Interne Qualitätsansprüche (Organisation)
-Kundenorientierung und Spitzenleistung
-Qualitätsmanagement


Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 2.400 Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer oder
Alternativ 480 Weiterbildungspunkte pro Teilnehmer für Mitglieder der
Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk.

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis
4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/
Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/336

Preis

Diese Veranstaltung kostet 2.400 Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer oder Alternativ 480 Weiterbildungspunkte pro Teilnehmer für Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Online-Seminar: Kenne Dich selbst, verstehe andere! Mit dem HBDI®-Persönlichkeitsmodell Präferenzen erkennen und stärken
Dienstag, 24. August 2021
10.00 - 11.30 Uhr im Web-Seminarraum
Referentin: Pauline Reintgen

 

Wir sind alle unterschiedlich und einzigartig und das ist auch richtig
so.
Wenn jeder Mensch da eingesetzt werden könnte, wo er seine Stärken
hat, dann macht die Arbeit Freude, jeder ist motiviert und
Spitzenleistung wird möglich. Ein Idealzustand? Sicherlich. Machbar?
Jawohl!

In diesem Online-Seminar wird das HBDI®-Persönlichkeitsmodel
vorgestellt. Mit diesem Model können Sie das Verständnis für sich
selbst und die anderen erhöhen. Das Erkennen der eigenen Stärken und
Denkpräferenzen sowie die der anderen kann die Kommunikation und die
Zusammenarbeit enorm erleichtern.

(Bezüglich HBDI-Profil melden Sie sich bitte bei: Astrid Cremer,
Telefon 02404/551518)

„Wenn Sie wissen, wie Sie ticken und wie Ihr Team tickt, verbessern
Sie schon die Zusammenarbeit und Ergebnisse. Wenn Sie die gesamte
kognitive Vielfalt wirklich nutzen, sind Erfolg und Zufriedenheit
unvermeidbar.“ © Herrmann International Deutschland

 

Inhalte
• Die Einzigartigkeit eines jeden Menschen
• Die 4 Wahrnehmungsweisen des Gehirns
• Kompetenz x Präferenz = Spitzenleistung
• Beispiele und Anwendungen für die Praxis
 

Hinweise
• Optional können Sie gebührenpflichtig Ihr eigenes HBDI®-Profil
erstellen lassen, auf Wunsch auch im Rahmen eines Einzelcoachings.
• Sie können Ihr (Führungs-)Teamprofil erstellen und in einem
Tagesseminar die konkreten Auswirkungen der 4 Denkpräferenzen auf
Kommunikation,
  Zusammenarbeit und Führung in Ihrem Team individuell und
praxisorientiert ausarbeiten (auf Anfrage).
 

Referentin
Pauline Reintgen ist Trainerin und systemischer Coach. Seit über zehn
Jahren leitet sie Kommunikations- und Führungstrainings mit einem
praxisorientierten Ansatz. Die abgeleiteten Fragen entstammen ihrem
persönlichen Motto: Können? Wollen? Machen!
 

Teilnehmerkreis
Unternehmer*innen und Führungskräfte, die ihre Kommunikation,
Zusammenarbeit und Führung effektiver gestalten möchten.
Mitarbeitende, die sich und andere besser kennenlernen wollen.
 

Seminarart
Das Online-Seminar widmet sich in 90 Minuten einem bestimmten
Schwerpunktthema, das in der Gruppe bearbeitet und in seinen
wesentlichen Elementen vertieft wird.


Technik
• PC, Mac oder Laptop
• Headset bzw. Mikrofon
• sehr wichtig: eine Webcam (Kamera)


Veranstaltungspreis
Diese Veranstaltung kostet 90,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer.
Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der
Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den
Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 15
Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- Euro zzgl.19 % MwSt.
pro Teilnehmer.



Stornierungsbedingungen
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis
4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/
Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2800

Preis

Preis: Diese Veranstaltung kostet 90,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder zahlen alternativ 15 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

24.08.21 10:00-11:30
Webinar/Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Online-Impulsgeber: Zeitmanagement und Work-Life-Balance
Donnerstag, 26. August 2021
10.00 - 11.00 Uhr im Web-Seminarraum
Referentin: Pauline Reintgen


Endlich wieder Verwalter des eigenen Zeitbudgets sein

Der Arbeitsalltag wird immer hektischer: zu viele E-Mails, drängende
Abgabetermine, Meetings ohne Plan und Ende, keine Übersicht über die
anstehenden Aufgaben und kaum Chancen, die eigenen Prioritäten
festzulegen oder gar durchzusetzen. Häufig wird dieser Alltag
begleitet von einem Gefühl der Fremdbestimmung.

In diesem Online-Impulsgeber werden die eigenen
Gestaltungsmöglichkeiten für das Zeitmanagement und die persönliche
Balance zwischen Arbeit und Privatleben betrachtet. Sie blicken auf
die Möglichkeit, Ihren Einfluss auf die Ihnen zur Verfügung stehende
Zeit zu vergrößern. Wir sprechen über Veränderungen, die Sie selbst
veranlassen und durchführen können, weil sie in Ihrem eigenen
Einflussbereich liegen. Damit können Sie die Pinne Ihres „Zeitbootes“
zurückerobern und Ihre Selbstbestimmung erhöhen.

„Du wirst dein Leben niemals verändern, solange du nicht etwas
veränderst, das du täglich tust. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in
deiner täglichen Routine!“
John C. Maxwell

Inhalte:
• Das Gestalterprinzip: mein Betroffenheits- und mein Einflussbereich
• Was kann ich und was möchte ich ändern?
• Weniger ist mehr: Entschleunigung durch Achtsamkeit
• Die Sache mit der Einstellung
• Die 4 Säulen der Work-Life-Balance
 

Referentin
Pauline Reintgen absolvierte eine umfassende Trainer- und systemische
Coaching-Ausbildung und leitet seit vielen Jahren erfolgreich Seminare
und Workshops. Ihr persönliches Anliegen ist es, Menschen zu
ermutigen, ihre Potenziale und Möglichkeiten zu entdecken und zu
fördern. Ihr Motto: Können, wollen, machen!
 

Teilnehmerkreis
Unternehmer*innen und Führungskräfte, die ihre Zeit selbstbestimmt so
effektiv wie möglich gestalten möchten
 

Seminarart
Der Online-Impulsgeber ist ein 60-minütiger Kurzvortrag, der Sie ins
Thema einführt und erste wichtige, inspirierende Impulse mitgibt.

Technik
• PC, Mac oder Laptop
• Headset bzw. Mikrofon
• sehr wichtig: eine Webcam (Kamera)


Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 75,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer.
Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der
Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den
Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder zahlen alternativ
12 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt.
pro Teilnehmer.



Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis
4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/
Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2849

Preis

Preis: Diese Veranstaltung kostet 75,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder zahlen alternativ 12 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

26.08.21 10:00-11:00
Webinar/Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Kompakt-Online-Training: DANKE, GERNE, SOFORT; Kommunikations- und Telefontraining
Dienstag, 31. August 2021
Mittwoch, 1. September 2021
10.00 - 13.00 Uhr im Web-Seminarraum
Referentin: Klaudia Verhagen

Kundenkontakt leicht gemacht mit diesem kompakten Kommunikations- und
Telefontraining

Kommunikation ist die Grundlage jeder Beziehung. Der Anspruch an die
kommunikativen Fähigkeiten wächst beständig – sowohl im beruflichen
Umfeld als auch privat. Egal, ob Sie in einem wichtigen Gespräch
überzeugen möchten oder mit Ihren Kunden und Kollegen souverän
kommunizieren wollen – Ihre Wirkung steht und fällt mit Ihrer
authentischen Kommunikation.

Ein professioneller und serviceorientierter Umgang mit Kunden ist für
viele Unternehmen eine immerwährende Herausforderung und zugleich ein
Erfolgsfaktor. Eine diesbezügliche Qualität können nur die Unternehmen
sichern, in denen ALLE Mitarbeiter für den „lebenswichtigen“
Servicegedanken und den damit verbundenen Qualitätsgedanken
sensibilisiert und motiviert sind – und das jeden Tag aufs Neue.

Inhalte
• Der erste Eindruck und warum er so wichtig ist
​• Die eigene Einstellung – meine Wahlmöglichkeiten
​• Bewusste Entscheidungen treffen
​• Erwartungshaltungen – meine und die meines Kunden
​• Kommunikation erfolgreich gestalten
​• Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
​• Kommunikationsfallen

Ihr Nutzen
​• Sie erfahren alles über die Grundlagen der Kommunikation.
​• Sie lernen die Besonderheiten der verschiedenen
Kommunikationskanäle (telefonisch, persönlich) kennen.
​• Sie wissen um die Feinheiten kundenorientierten Verhaltens.
​• Sie bekommen wichtige Gesprächstechniken, Frageformen und positive
Formulierungen an die Hand.
​• Sie erproben einen guten Umgang mit Beschwerden.
​• Sie erfahren mehr über die Motivation von schwierigen Typen und
lernen, Verhaltensweisen zu erkennen und zu verstehen.
​• Sie lernen, wie Sie Hilfsbereitschaft signalisieren, statt verbale
Angriffe persönlich zu nehmen.

Referentin
Klaudia Verhagen blickt auf über 35 Jahre Berufs- und mehr als 15
Jahre Führungserfahrung zurück. Nach einer kaufmännischen Ausbildung
sammelte sie Erfahrungen u. a. im Vertriebs-Außendienst, im
Callcenter-Bereich, war als Ausbilderin und Personalreferentin sowie
als Geschäftsführerin zweier Tochterfirmen eines Medienunternehmens
tätig. Diese verschiedenen Tätigkeitsfelder statten sie mit einem
Blick durch vier „Brillen“ aus: als Mitarbeiterin, als Führungskraft,
als Personalerin/Ausbilderin und als Unternehmerin. Des Weiteren
arbeitet Klaudia Verhagen als Jobcoach und im Profiling.

Teilnehmerkreis
Unternehmer*innen, Führungskräfte, Mitarbeiter*innen


Veranstaltungspreis
Diese Veranstaltung kostet insgesamt 640,- Euro zzgl. MwSt. pro
Teilnehmer.
Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der
Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den
Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 120
Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 30,- EURO zzgl. MwSt. pro
Teilnehmer.



Stornierungsbedingungen
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis
4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/
Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2792

Preis

Veranstaltungspreis: Diese Veranstaltung kostet insgesamt 640,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 120 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 30,- EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

31.08.21 10:00-13:00
Webinar/Online

01.09.21 10:00-13:00
Webinar/Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

5-Sterne-Online-Training: Kundendienst
Donnerstag, 9. September 2021
8.00 - 18.00 Uhr im Web-Seminarraum
Referent: Rolf Steffen

5-Sterne-Intensiv-Training
• Steigerung der Produktivität
• Reduzierung der Fehlerkosten
• Sicherung der Arbeitszufriedenheit

Kundendienst kann gewinnbringend sein, doch meist ist dem nicht so!
Ob ein Kundendienst wirklich gewinnbringend ist, das lässt sich
messen, aber nicht schätzen. Denn der Materialeinsatz ist im
Reparaturdienst oft gering und der tatsächlich durchgesetzte
Stundenverrechnungssatz ist häufig nicht kostendeckend. Und genau
dieses wissen viele Kundediensttechniker nicht, denn sonst würde der
Produktivität viel mehr Bedeutung beigemessen.

Erfolgskritische Situation: Wertschöpfung durch Qualität
Kundendiensttechniker lassen sich gerne überzeugen, dass jeder, der
will, auch kann, denn es kommt auf die innere Überzeugung, die
Selbstmotivation und auf die Einhaltung klar definierter Spielregeln
(Prozessmanagement) an, ob ein Kundendienst Gewinne erwirtschaftet
oder nicht.

Ergebnisverantwortung: Produktivität, Leistungsdokumentation und
Kundenbegeisterung
• Wie lässt sich das Verhältnis von produktiven Kräften
(Kundendienstmonteuren*) zu Bürokräften optimieren?
• Wie lassen sich auskömmliche Stundenverrechnungssätze von bspw. 80
Euro rechtfertigen und auch am Markt durchsetzen?
• Was macht einen 5-Sterne Kundendienst aus?

Prozesse lassen sich im Elektro-Sanitär-Heizung-Klima- Kundendienst so
optimieren, dass die Kundendiensttechniker beim Kunden
selbstverständlich alle Leistungen fehlerfrei und vollständig
dokumentieren oder sogar vor Ort beim Kunden die Rechnung final
stellen und den Rechnungsbetrag mittels EC-Kartenzahlung auch selbst
verbuchen.

Zielgruppe: Kundendiensttechniker, Büromitarbeiter in der
Kundendienstorganisation

Seminarziele – die Teilnehmer lernen …
• die wirtschaftlichen und organisatorischen Zusammenhänge für einen
gewinnbringenden Kundendienst kennen.
• die Unterschiede zwischen einem mittelmäßigen und einem
5-Sterne-Kundendienst zu verstehen.
• Kundenwünsche zu erkennen, erfolgreichen aktiven Verkauf und Gewinne
zu erwirtschaften, die auskömmlich sind.

Inhaltsschwerpunkte:
• Innere Einstellung – Erwartungen vs. Anforderungen
• Kunden-„Ziel“-Gruppe(n) definieren
- Kunden verstehen lernen
- IST-Analyse: 5-Sterne-Kundendienst
• Kostenkalkulation im Kundendienst
- Produktivität
- Brutto-/Nettolohn
- Lohnselbstkosten
- Stundenverrechnungssatz/Vollkostenrechnung
• Fehlerkosten
- Reklamation
- Kleinigkeiten, die Gewinn vernichten oder
erst möglich machen
• Auftragsmanagement: Grundsätzliches
- Spielregeln, die für alle gelten
- Erster Eindruck – Bleibender Eindruck –
Erreichbarkeit, Pünktlichkeit usw.
- 5-Sterne-Ergebnisverantwortung
- Stellenbeschreibung, Pflichten und Rechte
• Auftragsdokumentation: Kundendienst-Zentrale
• Leistungsdokumentation: Vor Ort beim Kunden
• Anforderungsprofil KDT: Stellenbeschreibung
• Erfolgskritische Situationen: „Kollege gesucht“

Nutzen für das Unternehmen:
Aufwand minimieren, Erfolge maximieren. Denn
„Mit“-Arbeiter, die verstehen, welche Bedeutung die Produktivität und
die Fehlerfreiheit haben, die einen 5-Sterne-Kundendienst aus innerer
Überzeugung
realisieren, verschaffen dem Unternehmen eine
Alleinstellung, die zu einer besonderen Wertschöpfung führt.

Nutzen für die Kundendiensttechniker:
Ansehen und Einkommen verbessern. Denn auf Dauer können
Kundendiensttechniker nur mit besonderer Leistung, mit besonderem
Engagement bestehen, weil es letztlich immer auf die – eigene –
Leistung ankommt.


Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 845,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer
Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der
Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den
Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 166
Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. pro
Teilnehmer.



Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis
4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/
Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2757

Preis

Veranstaltungspreis: Diese Veranstaltung kostet 845,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 166 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab Veranstaltungsbeginn ist der voll Betrag (Teilnahmegebühr) zu entrichten.Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

09.09.21 08:00-18:00
Webinar/Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

5-Sterne-Online-Training Projektmanagement
Freitag, 10. September 2021
8.00- 18.00 Uhr im Web-Seminarraum
Referent: Rolf Steffen

5-Sterne-Intensiv-Training
• Steigerung der Produktivität
• Reduzierung der Fehlerkosten
• Sicherung der Arbeitszufriedenheit

Geld wird auf der Baustelle verdient – oder auch nicht!
Für das Geldverdienen, die Kunden- und die Mitarbeiterzufriedenheit
ist ein funktionierendes, gut organisiertes Projektmanagement sehr
wichtig. Gerade die ausführenden Projekttechniker (PJT)* auf den
Baustellen können einen wesentlichen Beitrag zur „Verteidigung des
Deckungsbeitrages“ leisten – oder auch nicht.

Kaum zu glauben, aber wahr: 20% Fehlerkosten entstehen durch ein
mangelhaftes Projektmanagement. Das bestätigen zahlreiche
Untersuchungen. Mit professionellen Leitfäden lassen sich Aufträge
über alle Projektphasen hinweg im Sinne des Kunden und des
Unternehmens bestmöglich ausführen. Es vermeidet Missverständnisse,
klärt alle relevanten Fakten und sorgt für einen reibungslosen Ablauf
von Anfang (Auftragsannahme) bis Ende (Abnahme).

Ergebnisverantwortung: Deckungsbeitrag erfolgreich verteidigen
Woran sollen die Projekttechniker „mit“-arbeiten? Auch am Umsatz, auch
am Deckungsbeitrag? Wenn ja, dann müssen sie diesen kennen und richtig
bewerten können. Dazu müssen die Projekttechniker alle wichtigen
Kompetenzen – von vertragsrechtlichen Aspekten, Materialwirtschaft,
Bestellwesen, Leistungsdokumentation, Prüfungen bis hin zur
rechtssicheren Abnahme – erwerben.
Mit diesem Verständnis erkennen sie, welchen Beitrag sie auf der
Baustelle leisten können/müssen, um Projekte für Kunden und
Unternehmen gewinnbringend abzuwickeln.

Zielgruppe: Projektmonteure/-techniker, Büromitarbeiter im
Privatkunden-Projektmanagement

Seminarziele – die Teilnehmer lernen …
• worauf es im Verkauf ankommt und wie die Versprechen der Verkäufer
auf der Baustelle zu erfüllen sind.
• die Grundlagen der Projektkalkulation nachzuvollziehen.
• die Stellschrauben für das erfolgreiche Verteidigen des
Deckungsbeitrages kennen.
• zu verstehen, wie vertragsrechtliche Bedingungen zu erfüllen sind
und welche Rechte und Pflichten sich daraus ableiten.
• welche Konsequenzen sich aus rechtsgültigen
bzw. -ungültigen Bedenken bei einer Teil- oder Schlussabnahme ergeben.
• die Notwendigkeit der Fach- und Normenkompetenz, die zur Erbringung
der vertraglichen Vereinbarung und Erfüllung der selbstverständlichen
Erwartungen erforderlich ist.

Inhaltsschwerpunkte:
• Verkaufsberatung, Kundenerwartungen
- IST-Analyse: 5-Sterne-Projektmanagement
• Prozessphasen/-beschreibung
- Spielregeln, die für alle gelten
- 5-Sterne-Ergebnisverantwortung
- Stellenbeschreibung, Pflichten und Rechte
• Auftragsdokumentation
- Sofort-Preis-Kompetenz
- Kalkulation
- Deckungsbeitrag
• Qualitätsmanagement, Büro vs. Baustelle
- Einweisung Auftragsausführung
- Projektmappe, Gefährdungsanalyse
• Leistungsdokumentation
- Abnahmen, Bedeutung von Normen und
Regelwerken (AGB, VOB, BGB)
- Prüfungen
• Projektauswertung
- Verbesserungsmanagement

Nutzen für das Unternehmen:
„Fahr schon mal los.“ „Fang schon mal an.“ Sätze, die für
Improvisation sprechen, lassen sich durch eine professionelle
Organisation vermeiden. Fehlerkosten lassen sich nachhaltig reduzieren
durch die Schaffung eines Bewusstseins bei den Projekttechnikern, die
selbstmotiviert den kalkulierten Deckungsbeitrag auf der Baustelle
verteidigen und so zu einer nachhaltigen Wertschöpfung beitragen.

Nutzen für die Projekttechniker:
Die Arbeitszufriedenheit vieler Projekttechniker leidet immer wieder
unter einem fehlerhafteten Improvisationsmanagement, denn letztlich
kommt jeder Fehler, der im Verkauf, in der Planung, dem Bestellwesen
und auch in der Arbeitsvorbereitung entsteht, letztlich auf der
Baustelle an und muss von den Projekttechnikern „ausgebadet“ werden.
Projekttechniker, die Teil einer professionellen Organisation sind,
genießen Lob und Erfolg sowie eine Arbeitszufriedenheit, die Spaß an
der Arbeit fördert.


Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 845,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer
Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der
Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den
Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 166
Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. pro
Teilnehmer.


Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis
4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/
Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2760

Preis

Veranstaltungspreis: Diese Veranstaltung kostet 845,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 166 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

10.09.21 08:00-18:00
Web/ Seminarraum

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Online-Impulsgeber: Mitarbeiter Erkennen, Fördern und Fordern -eine Bauanleitung zur Entfaltung des vorhandenen Leistungspotenzial!
Freitag, 10. September 2021
10.00 - 11.00 Uhr im Web-Seminarraum
Referentin: Pauline Reintgen

In diesem Impulsgeber werden drei Schritte auf dem Weg zur optimalen
Leistungsentfaltung Ihrer Mitarbeiter vorgestellt.
• Erkennen: das vorhandene Potential soll betrachtet werden: was denkt
der Betroffene, was denken Sie?
• Fördern: die Leistung wird analysiert. Sie setzt sich zusammen aus
Leistungsbereitschaft und Leitungsfähigkeit. Je nachdem, wo
Handlungsbedarf festgestellt wird, kann bei der Motivation oder der
Weiterbildung angesetzt werden.
• Fordern: die Zielvereinbarung bringt die PS der ersten beiden
Schritte auf die Straße.

Technik
• PC, Mac oder Laptop
• Headset bzw. Mikrofon
• sehr wichtig: eine Webcam (Kamera)

Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 75,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer.
Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der
Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den
Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder zahlen alternativ
12 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt.
pro Teilnehmer.


Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis
4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/
Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2848

Preis

Preis: Diese Veranstaltung kostet 75,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder zahlen alternativ 12 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

10.09.21 10:00-11:00
Webinar/Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Online-Impulsgeber: Wer fragt, der führt
Montag, 13. September 2021
10.00 - 11.00 Uhr im Web-Seminarraum
Referentin: Pauline Reintgen

Wie man die richtigen Fragen stellt

Eine gute Frage ist wie ein Brühwürfel: komprimiert, voller
Information und mit Aroma.

Wie kann ich erfahren, was der Kunde wirklich braucht oder anstrebt?
Wie kann ich herausfinden, was meine Mitarbeiter*innen motiviert oder
frustriert?
Die richtigen Fragen zu stellen ist ein hervorragendes und
unverzichtbares Werkzeug unserer Kommunikation. Wir verwenden Fragen
ständig, häufig jedoch unbewusst.
Die richtigen Fragen können den Gesprächspartner zum (Nach-)Denken und
zum Reden bringen.
Wenn wir zielgerichtet fragen, können wir das Problem oder Bedürfnis
schnell im Kern erfassen.

Inhalte
• Einleitung in die Fragetechnik
• Lernen Sie die Fragearten und ihre Merkmale kennen: offene Fragen,
geschlossene Fragen und alles dazwischen
• Gibt es wirklich gute und schlechte Fragen? Die Wirkung hängt von
der Gesprächsatmosphäre ab.
• Und dann … Was kommt nach der Frage?

Hinweis
Die Fortsetzung dieses Impulsgebers kann bei Bedarf in einem
individuellen Coaching stattfinden (auf Anfrage).

Ihr Nutzen
• Sie lernen, wann welche Fragetechnik in der Kommunikation und
Gesprächsführung wirksam einzusetzen ist.
• Sie werden mit der richtigen Fragestellung Missverständnisse
verringern und ein schnelleres Verständnis für den Kern des Problems
oder des Themas entwickeln.
• Sie stärken durch gezieltes Fragen die Beziehung zu Ihrem
Gesprächspartner und die gemeinsame Vertrauensbasis.
• Sie erhalten Tipps und Tricks, um mit den richtigen Fragen Türen zu
öffnen und wichtige Informationen zu erhalten.

Referentin
Pauline Reintgen ist Trainerin und systemischer Coach. Seit über zehn
Jahren leitet sie Kommunikations- und Führungstrainings mit einem
praxisorientierten Ansatz. Die abgeleiteten Fragen entstammen ihrem
persönlichen Motto: Können? Wollen? Machen!

Teilnehmerkreis
Chefs, Führungskräfte, Mitarbeitende und Auszubildende im Handwerk.
Alle Personen, die durch richtiges Fragen ihre Wirkung in der
Kommunikation steigern möchten.
Seminarart
Der Online-Impulsgeber ist ein 60-minütiger Kurzvortrag, der Sie ins
Thema einführt und erste wichtige, inspirierende Impulse mitgibt.

Weitere Empfehlungen zu „Wer fragt, der führt!“
• Profi(t)ErfolgsModule Train-the-Trainer (Lernen durch Lehren)
• TeamFührung im Handwerk

Technik
• PC, Mac oder Laptop
• Headset bzw. Mikrofon
• sehr wichtig: eine Webcam (Kamera)


Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 75,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer.
Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der
Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den
Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder zahlen alternativ
12 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt.
pro Teilnehmer.

 

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis
4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/
Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2850

Preis

Preis: Diese Veranstaltung kostet 75,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder zahlen alternativ 12 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

13.09.21 10:00-11:00
Webinar/Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Online-Kick-off: Infoveranstaltung "Duales-Management-BasisStudium"
Dienstag, 14. September 2021
10.00 - 11.30 Uhr im Web-Seminarraum
Referent: Rolf Steffen

+++++ INFOVERANSTALTUNG +++++


Am 2. November 2021 startet wieder das erfolgreiche
„Duale-Management-BasisStudium“. Erfahren Sie vorab unverbindlich mehr
über die Studieninhalte, den Ablauf des E-Learning-Trainings und den
Abschluss als Auftragsmanager in diesem kostenfreien Online-Kick-off.

Neuesten Studien zufolge ist der Wissensdurst der Mitarbeiter und auch
die Bereitschaft, dafür Zeit einzusetzen, groß.
Der Zeiteinsatz für das Duale-Management-BasisStudium ist durch die
Verteilung der 26 Lerneinheiten über ein ganzes Jahr minimal und sehr
effektiv,
denn der Teilnehmer wird nicht mit Wissen überflutet, sondern die
praxisorientierte Vermittlung erfolgt in Teilschritten und ist auch
deshalb leicht zu erlernen und im Gedächtnis zu erhalten, da die
direkte Praxisorientierung bereits während des Studiums die Anwendung
des jeweiligen Themas im Unternehmen direkt ermöglicht.

Die Teilnehmer können einfach und unkompliziert von zu Hause aus die
Online-Veranstaltungen „besuchen“.
Es fällt für sie daher keinerlei weiterer Zeitaufwand an für bspw.
Fahrten – nur die reine Lerneinheit von 120 Minuten.

In Anlehnung an die Ausbildung Betriebswirt im Handwerk, welche sich
vorzugsweise an Handwerksmeister richtet, eignet sich das
Duale-Management-BasisStudium vorrangig für Gesellen und Bürokaufleute
in Handwerksunternehmen.
Da ausschließlich Managementinhalte im Fokus dieser Weiterbildung
stehen und keine berufsbezogenen Fachthemen vermittelt werden, spricht
das Studium branchenübergreifend alle Handwerksunternehmen und deren
Mitarbeiter an.


Zielgruppe Kick-off: interessierte Chefs und Mitarbeiter


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2846

Preis

Termine

14.09.21 10:00-11:30
Webinar/Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

2-Tages Präsenz-Seminar: Kommunikation als Erfolgsfaktor. Besser Kommunizieren – besser verstehen
Dienstag, 21. September 2021
Mittwoch, 22. September 2021
8.00 - 18.00 Uhr
Referentin: Klaudia Verhagen

Professionelle und serviceorientierte Kommunikation "Danke! Gerne!
Sofort!"

Kommunikation ist die Grundlage jeder Beziehung. Der Anspruch an die
kommunikativen Fähigkeiten wächst beständig – sowohl im beruflichen
Umfeld als auch privat. Egal, ob Sie in einem wichtigen Gespräch
überzeugen wollen oder mit Ihren Kunden oder Kollegen souverän
kommunizieren wollen – Ihre Wirkung steht und fällt mit Ihrer
authentischen Kommunikation. Ein professioneller und
serviceorientierter Umgang mit Kunden ist für viele Unternehmen eine
immerwährende Herausforderung und zugleich ein Erfolgsfaktor. Eine
diesbezügliche Qualität können nur die Unternehmen sichern, in denen
ALLE Mitarbeiter für den „lebenswichtigen“ Servicegedanken und den
damit verbundenen Qualitätsgedanken sensibilisiert und motiviert sind
– und das jeden Tag aufs Neue.

In diesem Training erfahren Sie, was gute Kommunikation ausmacht und
wie Sie wichtige Erfolgsfaktoren in täglichen Situationen einsetzen
und gestalten können. Konfliktgeladene Anrufe oder Beschwerden müssen
regelmäßig gemeistert werden und erfordern viel Fingerspitzengefühl
und eine professionelle Gesprächsführung. Und das alles unter oft
hohem Zeitdruck und unzähliger anderer Einflussfaktoren. Sie entdecken
Möglichkeiten, wie Sie im Konflikt ruhig und souverän bleiben und
worauf es wirklich ankommt. Und wie Sie aus einem verärgerten Kunden
oder Gesprächspartner einen zufriedenen und Ihnen wohlgesonnenen
Menschen machen.

Führen Sie in Zukunft erfolgreiche, zielgerichtete Gespräche mit
verschiedensten Gesprächspartnern. Profitieren Sie als Unternehmen von
einem Alleinstellungsmerkmal, das Ihnen deutliche Wettbewerbsvorteile
bringt – Mitarbeiter, die freundlich, hilfsbereit und
serviceorientiert auf ihre Kunden zugehen und die Kundenbeziehung
aktiv positiv gestalten.

Themenliste:
Die eigene Einstellung
- Einflüsse
- Wahlmöglichkeiten
- Entscheidungen treffen
- Erwartungshaltungen aus unterschiedlichen Perspektiven

Erfolgreiche Kommunikation im persönlichen Kontakt und am Telefon
- Kundenzufriedenheit, präsent sein, Beziehungen gestalten
- Grundlagen der Kommunikation
- Kundenorientiertes Verhalten

Umgang mit Konflikten und schwierigen Zeitgenossen
- Konflikte – Fluch oder Segen?
- Konfliktbewältigung/-vorbeugung
- Der schwierige Typ
- Erwartung des Gesprächspartners
- Professioneller Umgang mit Beschwerden
- Kommunikationsfallen

Themenbezogen diverse Einzel- und Gruppenübungen; Praxisfälle,
Diskussionen, Austausch

Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 1890,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer.
Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der
Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den
Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 328
Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 250,- EURO zzgl. MwSt.
pro Teilnehmer.

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis
4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/
Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.
 


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2793

Preis

Veranstaltungspreis: Diese Veranstaltung kostet 1890,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 328 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 250,- EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

21.09.21 08:00-18:00
Akademie Zukunft Handwerk AZH-AG Schaufenberger Str.61 52477 Alsdorf

22.09.21 08:00-18:00
Akademie Zukunft Handwerk AZH-AG Schaufenberger Str. 61 52477 Alsdorf

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Online-Training: Frauen im Handwerk Fit in Führung!
Dienstag, 28. September 2021
Mittwoch, 29. September 2021
je 9.00 - 12.00 Uhr im Web-Seminarraum
Begrenzte Teilnehmerzahl: 10 Teilnehmer
Referentin: Pauline Reintgen

Männer und Frauen sind unterschiedlich – und das ist auch gut so!
Aber wirkt sich das auch auf den Führungsstil aus? Ja sicher, möchte
man meinen.
Frauen haben oft andere Schwerpunkte bei Führungsthemen wie
Durchsetzungsvermögen, Delegation und Konfliktverhalten.
Es geht aber nicht darum, wer besser oder schlechter führt, sondern
darum, alle Stärken zu nutzen.
Selten jedoch bietet der Führungsalltag die Möglichkeit, mit
ihresgleichen den eigenen Führungsstil zu reflektieren und Klarheit
über das eigene Verhalten und dessen Wirkung zu erlangen.

Inhalte:
• Die Grundsätze wirksamer Führung
• Wachsender Verantwortung gerecht werden
• Orientierung in der Führungsrolle gewinnen
• Klarheit über persönliche Stärken erlangen
• Mit Kommunikationsverhalten Respekt einfordern
• Interaktion mit herausfordernden MitarbeiterInnen
• Abgleich von Selbst- und Fremdbild
• Grenzen setzen und verbalisieren

Ihr Nutzen:
• Sie erhalten Einblick in die Erfolgsfaktoren weiblicher Führung.
• Sie erkennen Anzeichen von Machtspielen und kennen die
Möglichkeiten, mit diesen umzugehen.
• Gezieltes Feedback erweitert und optimiert Ihr Repertoire an
Verhaltensweisen und Methoden, um souverän und selbstbewusst zu
führen.
• Sie lernen ihre Stärken effektiv einzusetzen und weiterzuentwickeln.


Referentin
Pauline Reintgen hat als Senior Consultant in einer
Unternehmensberatung im In- und Ausland Führungserfahrung gesammelt.
Sie war Geschäftsführerin eines Im- und Exportunternehmens und führt
seit über 10 Jahre Führungstrainings speziell für weibliche
Führungskräfte durch.

Teilnehmerkreis: Frauen im Handwerk in Führungspositionen


Technik
• PC, Mac oder Laptop
• Headset bzw. Mikrofon
• sehr wichtig: eine Webcam (Kamera)

Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 640,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer.
Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der
Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den
Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder zahlen alternativ
120 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 30,- EURO zzgl. MwSt.
pro Teilnehmer.

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis
4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/
Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2838

Preis

Preis: Diese Veranstaltung kostet 640,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder zahlen alternativ 120 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 30,- EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

28.09.21 09:00-12:00
Webinar/Online

29.09.21 09:00-12:00
Webinar/Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Online-Seminar: Datenschutz für Chefs
Mittwoch, 29. September 2021
14.00 - 15.30 Uhr (90 Min.) im Web-Seminarraum
Referent: Georg Baumann


Ein sensibler Umgang mit Daten und ein effektiver Datenschutz gelten
heute als Grundvoraussetzung in unserer Gesellschaft und werden als
Qualitätsmerkmal empfunden.
Das neue Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) und die europäische
Datenschutz-Grundverordnung (EU DSGVO), die ab 25. Mai 2018 gelten,
stecken hierzu den rechtlichen Rahmen ab. Alle Unternehmen sind zur
Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorschriften verpflichtet und
können bei Verstoß z.B. mit hohen Geldbußen belangt oder zu
Schadenersatz verpflichtet werden und darüber hinaus eine erhebliche
Rufschädigung davontragen. Daher ist Datenschutz aus den Unternehmen
nicht mehr weg zu denken.

Ziel dieses Seminars ist es, die Mitarbeiter über die Grundlagen des
Datenschutzes zu informieren und zum Thema Datenschutz zu
sensibilisieren.

Zielgruppe: Chefs

Technik
• PC, Mac oder Laptop
• Headset bzw. Mikrofon
• sehr wichtig: eine Webcam (Kamera)

Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 90,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer.
Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der
Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den
Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder zahlen alternativ
15 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt.
pro Teilnehmer.

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis
4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/
Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2844

Preis

Preis: Diese Veranstaltung kostet 90,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder zahlen alternativ 15 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

29.09.21 14:00-15:30
Webinar/Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

5-Sterne-Online-Training: Führungskraft
Mittwoch, 6. Oktober 2021
8.00-18.00 Uhr im Web-Seminarraum
Referent: Rolf Steffen

5-Sterne-Intensiv-Training
• Steigerung der Produktivität
• Reduzierung der Fehlerkosten
• Sicherung der Arbeitszufriedenheit

„Das mit den Mitarbeitern wird immer schwieriger!“
Führungskräfte leiden häufig unter dem Gefühl, dass Mitarbeiter
zunehmend schwieriger für besondere Leistungen zu begeistern sind. Der
zunehmende Fachkräftemangel befördert das Gefühl der Hilflosigkeit,
wenn es darum geht, Mitarbeiter in die Pflicht zu nehmen. Insbesondere
die jüngeren Generationen lassen sich nicht mehr mit Methoden der
Vergangenheit „einfangen“.

Ergebnisverantwortung übertragen ist unerlässlich, wenn Chef und
Führungskräfte sich im operativen Geschäft mehr und mehr entbehrlich
machen wollen. Doch dazu bedarf es klarer Führungsprinzipien, die auch
allseits akzeptiert sind. Dies erfordert wiederum, dass alle
Mitarbeiter entsprechend ihrer Ergebnisverantwortung zuvor befähigt
wurden, und das müssen Führungskräfte leisten. Mitarbeiter befähigen
und Rahmenbedingungen schaffen, in denen sich Selbstmotivation
entwickeln kann, wird zunehmend zum Erfolgsfaktor.

Auch Führungskräfte fallen nicht vom Himmel. Berufliche Erfahrung und
Fachkenntnis zeichnen gute Fachkräfte aus, aber um eine gute
Führungskraft zu sein, bedarf es mehr, viel mehr! Denn auch Führung
will gelernt sein, denn wirkliche Autorität entsteht weniger aus
Macht, sondern vielmehr aus Handlungskompetenz und Persönlichkeit, aus
der Fähigkeit, Menschen so zu führen, dass diese gerne
Spitzenleistungen erbringen.

Zielgruppe: Meister, Vorarbeiter, Büromitarbeiter, die
Führungsverantwortung tragen oder künftig tragen sollen

Seminarziele – die Teilnehmer lernen …
• wie sie eine Unternehmenskultur befördern, die das Unternehmen
anziehend macht,
in der Arbeiten Spaß macht und Erfolg vom Teamgeist befördert wird.
• wie sie Mitarbeiter für die unternehmerischen Ziele begeistern,
damit diese gerne daran „mit“-arbeiten.
• wie Führungsprinzipien und Spielregeln für ein 5-Sterne-Management
etabliert werden.
• die kausalen Zusammenhänge von UnternehmensKultur, Modernem
Management, transparentem Wirtschaften,
Leistungsbeurteilung und nachhaltiger Wertschöpfung zu verstehen.
• wie Leistungsbeurteilungen in Beziehung zu Stellenbeschreibung und
Leistungsanforderung vorzunehmen sind.

Inhaltsschwerpunkte:
• Erfolgsfaktor Unternehmenskultur
- Rahmenbedingung für erfolgreiches Miteinander
- Kausalität von Arbeits-, Kundenzufriedenheit
und Wertschöpfung
- Gemeinsame Ziele und Ansprüche verstehen
und realisieren
- Vorbild sein in Arbeitsstil und Schriftlichkeit
• Führungsprinzipien
- Führen mit Zielen (statt Anweisungen zu geben)
- Ziele kurz und knapp verbindlich formulieren
- Führungsgrundsätze UPTODATE
- Qualitätsmanagement, Spielregeln
• Leistungsbeurteilung
- Handlungskompetenzen
- Stellenbeschreibung, Anforderungen definieren
- Vollmachten erteilen
- Zielvereinbarungen treffen
• Konflikte erkennen und lösen
- Beziehungsmanagement
- Methodenkompetenz
- Mitarbeiter-Umfeldbetrachtung
- Kritikgespräch
- Jahreszielgespräch
• Controlling und Berichtswesen
- Umsatzplanung im Kundendienst und
Projektgeschäft
- Teammeeting, Lagebericht

Nutzen für das Unternehmen:
Unternehmen, die auf qualifizierte Führungskräfte bauen können,
meistern auch Krisen und genießen einen unschätzbaren Vorteil im Kampf
um die besten Fachkräfte. Denn die direkte Führungskraft hat immer
noch den größten Einfluss auf die Arbeitszufriedenheit. Qualifizierte
Führungskräfte multiplizieren den Erfolg.

Nutzen für die Führungskraft:
Führungskräfte mit hoher Handlungskompetenz machen es sich und den
Mitarbeitern leichter, erfolgreich zu sein, sie erkennen Konflikte und
wissen, wie sie diese nachhaltig lösen. Mit professionellem Management
lassen sich Überstunden und Unabkömmlichkeit auch in der Führung
minimieren – für mehr selbstbestimmte Zeit.


Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 845,- Euro zzgl. MwSt.
Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der
Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den
Veranstaltungspreis dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht
oder alternativ 166 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,-
EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer.

 

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis
4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/
Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2753

Preis

Veranstaltungspreis: Diese Veranstaltung kostet 845,- Euro zzgl. MwSt. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 166 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

06.10.21 08:00-18:00
Web/ Seminarraum

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Online-Seminar: Datenschutz für Mitarbeiter
Donnerstag, 7. Oktober 2021
14.00 - 15.30 Uhr (90 Min.) im Web-Seminarraum
Referent: Georg Baumann


Ein sensibler Umgang mit Daten und ein effektiver Datenschutz gelten
heute als Grundvoraussetzung in unserer Gesellschaft und werden als
Qualitätsmerkmal empfunden.
Das neue Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) und die europäische
Datenschutz-Grundverordnung (EU DSGVO), die ab 25. Mai 2018 gelten,
stecken hierzu den rechtlichen Rahmen ab. Alle Unternehmen sind zur
Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorschriften verpflichtet und
können bei Verstoß z.B. mit hohen Geldbußen belangt oder zu
Schadenersatz verpflichtet werden und darüber hinaus eine erhebliche
Rufschädigung davontragen. Daher ist Datenschutz aus den Unternehmen
nicht mehr weg zu denken.

Ziel dieses Seminars ist es, die Mitarbeiter über die Grundlagen des
Datenschutzes zu informieren und zum Thema Datenschutz zu
sensibilisieren.

Zielgruppe: Mitarbeiter

Technik
• PC, Mac oder Laptop
• Headset bzw. Mikrofon
• sehr wichtig: eine Webcam (Kamera)

Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 90,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer.
Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der
Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den
Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder zahlen alternativ
15 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt.
pro Teilnehmer.

 

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis
4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/
Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2842

Preis

Preis: Diese Veranstaltung kostet 90,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder zahlen alternativ 15 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

07.10.21 14:00-15:30
Webinar/Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

5-Sterne-Online-Training: Projektmanagement
Freitag, 8. Oktober 2021
8.00- 18.00 Uhr im Web-Seminarraum
Referent: Rolf Steffen

5-Sterne-Intensiv-Training
• Steigerung der Produktivität
• Reduzierung der Fehlerkosten
• Sicherung der Arbeitszufriedenheit

Geld wird auf der Baustelle verdient – oder auch nicht!
Für das Geldverdienen, die Kunden- und die Mitarbeiterzufriedenheit
ist ein funktionierendes, gut organisiertes Projektmanagement sehr
wichtig. Gerade die ausführenden Projekttechniker (PJT)* auf den
Baustellen können einen wesentlichen Beitrag zur „Verteidigung des
Deckungsbeitrages“ leisten – oder auch nicht.

Kaum zu glauben, aber wahr: 20% Fehlerkosten entstehen durch ein
mangelhaftes Projektmanagement. Das bestätigen zahlreiche
Untersuchungen. Mit professionellen Leitfäden lassen sich Aufträge
über alle Projektphasen hinweg im Sinne des Kunden und des
Unternehmens bestmöglich ausführen. Es vermeidet Missverständnisse,
klärt alle relevanten Fakten und sorgt für einen reibungslosen Ablauf
von Anfang (Auftragsannahme) bis Ende (Abnahme).

Ergebnisverantwortung: Deckungsbeitrag erfolgreich verteidigen
Woran sollen die Projekttechniker „mit“-arbeiten? Auch am Umsatz, auch
am Deckungsbeitrag? Wenn ja, dann müssen sie diesen kennen und richtig
bewerten können. Dazu müssen die Projekttechniker alle wichtigen
Kompetenzen – von vertragsrechtlichen Aspekten, Materialwirtschaft,
Bestellwesen, Leistungsdokumentation, Prüfungen bis hin zur
rechtssicheren Abnahme – erwerben.
Mit diesem Verständnis erkennen sie, welchen Beitrag sie auf der
Baustelle leisten können/müssen, um Projekte für Kunden und
Unternehmen gewinnbringend abzuwickeln.


Zielgruppe: Projektmonteure/-techniker, Büromitarbeiter im
Privatkunden-Projektmanagement

Seminarziele – die Teilnehmer lernen …
• worauf es im Verkauf ankommt und wie die Versprechen der Verkäufer
auf der Baustelle zu erfüllen sind.
• die Grundlagen der Projektkalkulation nachzuvollziehen.
• die Stellschrauben für das erfolgreiche Verteidigen des
Deckungsbeitrages kennen.
• zu verstehen, wie vertragsrechtliche Bedingungen zu erfüllen sind
und welche Rechte und Pflichten sich daraus ableiten.
• welche Konsequenzen sich aus rechtsgültigen
bzw. -ungültigen Bedenken bei einer Teil- oder Schlussabnahme ergeben.
• die Notwendigkeit der Fach- und Normenkompetenz, die zur Erbringung
der vertraglichen Vereinbarung und Erfüllung der selbstverständlichen
Erwartungen erforderlich ist.

Inhaltsschwerpunkte:
• Verkaufsberatung, Kundenerwartungen
- IST-Analyse: 5-Sterne-Projektmanagement
• Prozessphasen/-beschreibung
- Spielregeln, die für alle gelten
- 5-Sterne-Ergebnisverantwortung
- Stellenbeschreibung, Pflichten und Rechte
• Auftragsdokumentation
- Sofort-Preis-Kompetenz
- Kalkulation
- Deckungsbeitrag
• Qualitätsmanagement, Büro vs. Baustelle
- Einweisung Auftragsausführung
- Projektmappe, Gefährdungsanalyse
• Leistungsdokumentation
- Abnahmen, Bedeutung von Normen und
Regelwerken (AGB, VOB, BGB)
- Prüfungen
• Projektauswertung
- Verbesserungsmanagement

Nutzen für das Unternehmen:
„Fahr schon mal los.“ „Fang schon mal an.“ Sätze, die für
Improvisation sprechen, lassen sich durch eine professionelle
Organisation vermeiden. Fehlerkosten lassen sich nachhaltig reduzieren
durch die Schaffung eines Bewusstseins bei den Projekttechnikern, die
selbstmotiviert den kalkulierten Deckungsbeitrag auf der Baustelle
verteidigen und so zu einer nachhaltigen Wertschöpfung beitragen.

Nutzen für die Projekttechniker:
Die Arbeitszufriedenheit vieler Projekttechniker leidet immer wieder
unter einem fehlerhafteten Improvisationsmanagement, denn letztlich
kommt jeder Fehler, der im Verkauf, in der Planung, dem Bestellwesen
und auch in der Arbeitsvorbereitung entsteht, letztlich auf der
Baustelle an und muss von den Projekttechnikern „ausgebadet“ werden.
Projekttechniker, die Teil einer professionellen Organisation sind,
genießen Lob und Erfolg sowie eine Arbeitszufriedenheit, die Spaß an
der Arbeit fördert.



Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 845,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer
Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der
Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den
Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 166
Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. pro
Teilnehmer.

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis
4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/
Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2763

Preis

Veranstaltungspreis: Diese Veranstaltung kostet 845,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 166 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

08.10.21 08:00-18:00
Web/ Seminarraum

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.