DIE AKADEMIE NR1 -

die Handwerksunternehmen nachweislich erfolgreicher macht

BILDEN, BERATEN, BEGEISTERN

 

AUS DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS

 

DIE AKADEMIE NR1

die Handwerksunternehmen nachweislich erfolgreicher macht

BILDEN, BERATEN, BEGEISTERN.

 

Mitarbeiter

 

 

Online Duales-Management-BasisStudium - Gruppe DMS Basis 09-2020
Start: 8. September 2020 immer dienstags
08.09.20 / 15.09.20 / 22.09.20 / 06.10.20 / 13.10.20 / 03.11.20/ 17.11.20 / 24.11.20 / 08.12.20 / 12.01.21 / 26.01.21 / 02.02.21/ 09.02.21 / 16.02.21 / 09.03.21/ 19.03.21 / 23.03.21 / 30.03.21 / 30.03.21 / 06.04.21 / 13.04.21 / 04.05.21 / 18.05.21 / 18.05.21 / 01.06.21 / 08.06.21 / 15.06.21 / 22.06.21 /
Vorbereitung Prüfung 29.06.21 / Prüfung 06.07.21

19.00-21.00 Uhr (120 Min.) im Web-Seminarraum
Referent: Rolf Steffen

Qualifikation zum geprüften Auftragsmanager für Gesellen und Bürokaufleute

Ein Studium für Gesellen und Bürokaufleute? Ist das wirklich nötig, um ein Unternehmen erfolgreich zu führen? Wollen sich Mitarbeiter in Handwerksunternehmen überhaupt weiterbilden? Alle diese Fragen kommen auf, wenn wir von einem dualen Studium für Management im Handwerk sprechen.
Lassen Sie uns mit der letzten Frage nach dem Wunsch und der Bereitschaft von Gesellen und Bürokaufleuten im Handwerk beginnen, ohne einen empirischen Anspruch erheben zu wollen. Weit über tausend Rückmeldungen von Mitarbeitern aus Handwerksbetrieben zeigen überdeutlich, der Wissensdurst ist groß, die Bereitschaft, dafür Zeit einzusetzen, ist überwältigend. Allein das passende Angebot – das Wissensmanagement – ist in vielen Handwerksunternehmen mangelhaft.

Wissensmanagement bedeutet, etwas vereinfacht ausgedrückt: Wissen sammeln, organisieren und vermitteln. Im Handwerk gewinnt Wissensmanagement zunehmend an Bedeutung, denn es wird künftig für viele Unternehmen die Frage nach Sein oder Nichtsein entscheiden. Unternehmer, denen es nicht gelingt, ein für ihr Unternehmen angemessenes Wissensmanagement zu entwickeln, werden ihre Wettbewerbsfähigkeit verlieren.

Das Duale-Management-Studium für Gesellen und Bürokaufleute ist als Unterstützung von Unternehmerinnen und Unternehmern im Handwerk entwickelt worden. Auch wenn es sich direkt an die Mitarbeiter richtet und sich jeder Mitarbeiter persönlich einschreiben muss, dient es doch dem Unternehmen. Denn es sichert ein umfängliches Wissensmanagement für alle Management-Themen im Handwerk, ohne dass Unternehmer hierfür Zeit einsetzen müssen, ohne dass im Unternehmen organisatorischer Aufwand entsteht.

An wen richtet sich das Angebot?

In Anlehnung an die Ausbildung Betriebswirt im Handwerk, welche sich vorzugsweise an Handwerksmeister richtet, eignet sich das Duale-Management-Studiumvorrangig für Gesellen und Bürokaufleute in Handwerksunternehmen. Da ausschließlich Managementinhalte im Fokus dieser Weiterbildung stehen und keine berufsbezogenen Fachthemen vermittelt werden, spricht das Studium branchenübergreifend alle Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter an.

Welche Inhalte werden vermittelt ?

-Identifikation mit dem Unternehmen
-Kaufmännische Betriebswirtschaft
-Interne Qualitätsansprüche (Organisation)
-Kundenorientierung und Spitzenleistung
-Qualitätsmanagement


Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 2.400 Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer oder Alternativ 480 Weiterbildungspunkte pro Teilnehmer für Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk.

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/336

Preis

Diese Veranstaltung kostet 2.400 Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer oder Alternativ 480 Weiterbildungspunkte pro Teilnehmer für Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

20.04.21 19:00-21:00
im Web-Seminarraum

04.05.21 19:00-21:00
im Web-Seminarraum

18.05.21 19:00-21:00
im Web-Seminarraum

01.06.21 19:00-21:00
im Web-Seminarraum

08.06.21 19:00-21:00
im Web-Seminarraum

15.06.21 19:00-21:00
im Web-Seminarraum

22.06.21 19:00-21:00
im Web-Seminarraum

29.06.21 19:00-21:00
im Web-Seminarraum

06.07.21 19:00-21:00
im Web-Seminarraum

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Aus Präsenz wird Live-Online-Seminar: 5-Sterne Intensiv-Training: Projektmanagement (in Alsdorf)
Fr. 26. März 2021
8.00 - 18.00 Uhr
Referent: Rolf Steffen

5-Sterne-Intensiv-Training
• Steigerung der Produktivität
• Reduzierung der Fehlerkosten
• Sicherung der Arbeitszufriedenheit

Geld wird auf der Baustelle verdient – oder auch nicht!
Für das Geldverdienen, die Kunden- und die Mitarbeiterzufriedenheit ist ein funktionierendes, gut organisiertes Projektmanagement sehr wichtig. Gerade die ausführenden Projekttechniker (PJT)* auf den Baustellen können einen wesentlichen Beitrag zur „Verteidigung des Deckungsbeitrages“ leisten – oder auch nicht.

Kaum zu glauben, aber wahr: 20% Fehlerkosten entstehen durch ein mangelhaftes Projektmanagement. Das bestätigen zahlreiche Untersuchungen. Mit professionellen Leitfäden lassen sich Aufträge über alle Projektphasen hinweg im Sinne des Kunden und des Unternehmens bestmöglich ausführen. Es vermeidet Missverständnisse, klärt alle relevanten Fakten und sorgt für einen reibungslosen Ablauf von Anfang (Auftragsannahme) bis Ende (Abnahme).

Ergebnisverantwortung: Deckungsbeitrag erfolgreich verteidigen
Woran sollen die Projekttechniker „mit“-arbeiten? Auch am Umsatz, auch am Deckungsbeitrag? Wenn ja, dann müssen sie diesen kennen und richtig bewerten können. Dazu müssen die Projekttechniker alle wichtigen Kompetenzen – von vertragsrechtlichen Aspekten, Materialwirtschaft, Bestellwesen, Leistungsdokumentation, Prüfungen bis hin zur rechtssicheren Abnahme – erwerben.
Mit diesem Verständnis erkennen sie, welchen Beitrag sie auf der Baustelle leisten können/müssen, um Projekte für Kunden und Unternehmen gewinnbringend abzuwickeln.

Zielgruppe: Projektmonteure/-techniker, Büromitarbeiter im Privatkunden-Projektmanagement

Seminarziele – die Teilnehmer lernen …
• worauf es im Verkauf ankommt und wie die Versprechen der Verkäufer auf der Baustelle zu erfüllen sind.
• die Grundlagen der Projektkalkulation nachzuvollziehen.
• die Stellschrauben für das erfolgreiche Verteidigen des Deckungsbeitrages kennen.
• zu verstehen, wie vertragsrechtliche Bedingungen zu erfüllen sind und welche Rechte und Pflichten sich daraus ableiten.
• welche Konsequenzen sich aus rechtsgültigen
bzw. -ungültigen Bedenken bei einer Teil- oder Schlussabnahme ergeben.
• die Notwendigkeit der Fach- und Normenkompetenz, die zur Erbringung der vertraglichen Vereinbarung und Erfüllung der selbstverständlichen Erwartungen erforderlich ist.

Inhaltsschwerpunkte:
• Verkaufsberatung, Kundenerwartungen
- IST-Analyse: 5-Sterne-Projektmanagement
• Prozessphasen/-beschreibung
- Spielregeln, die für alle gelten
- 5-Sterne-Ergebnisverantwortung
- Stellenbeschreibung, Pflichten und Rechte
• Auftragsdokumentation
- Sofort-Preis-Kompetenz
- Kalkulation
- Deckungsbeitrag
• Qualitätsmanagement, Büro vs. Baustelle
- Einweisung Auftragsausführung
- Projektmappe, Gefährdungsanalyse
• Leistungsdokumentation
- Abnahmen, Bedeutung von Normen und
Regelwerken (AGB, VOB, BGB)
- Prüfungen
• Projektauswertung
- Verbesserungsmanagement

Nutzen für das Unternehmen:
„Fahr schon mal los.“ „Fang schon mal an.“ Sätze, die für Improvisation sprechen, lassen sich durch eine professionelle Organisation vermeiden. Fehlerkosten lassen sich nachhaltig reduzieren durch die Schaffung eines Bewusstseins bei den Projekttechnikern, die selbstmotiviert den kalkulierten Deckungsbeitrag auf der Baustelle verteidigen und so zu einer nachhaltigen Wertschöpfung beitragen.

Nutzen für die Projekttechniker:
Die Arbeitszufriedenheit vieler Projekttechniker leidet immer wieder unter einem fehlerhafteten Improvisationsmanagement, denn letztlich kommt jeder Fehler, der im Verkauf, in der Planung, dem Bestellwesen und auch in der Arbeitsvorbereitung entsteht, letztlich auf der Baustelle an und muss von den Projekttechnikern „ausgebadet“ werden.
Projekttechniker, die Teil einer professionellen Organisation sind, genießen Lob und Erfolg sowie eine Arbeitszufriedenheit, die Spaß an der Arbeit fördert.


Das Angebot „1-Tages-Intensiv-Training“ findet in unterschiedlichen Regionen statt! So bleiben die „Seminar-Nebenkosten gering. Kurze Wege, keine Übernachtungskosten, minimierter Zeitaufwand und reduzierte Ausfall- und Reisekosten.
Einen ganzen Tag intensives Training von 8.00 - 18.00 Uhr.

Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 845,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer inkl. Schulungsunterlagen.
Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 166 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer.

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2759

Preis

Veranstaltungspreis: Diese Veranstaltung kostet 845,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer inkl. Mittagessen, Tagungsgetränke und Schulungsunterlagen. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 166 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15, - EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Online-Seminar: Wie komme ich an mein Geld?- Sicherungsrechte bei Bauverträgen!
19. April 2021
10.00 - max. 11.30 Uhr (90 min.) im Web-Seminarraum
Referent: Markus Cosler Fachanwalt für Bau-und Architektenrecht

In keiner Branche besteht ein so großes Risiko des Forderungsausfalls wie im Baugewerbe. Das liegt daran, dass wir vom Gesetz her erst mal Vorleisten müssen und erst nachher unser Geld verlangen dürfen.
Im Seminar erfahren Sie, welche Möglichkeiten sie haben, dieses Risiko zu minimieren oder gar komplett auszuschließen!

Welche Technik wird benötigt: PC, Mac oder Laptop, Headset bzw. Mikrofon und sehr wichtig eine Webcam (Kamera)

Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 90,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 15 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. Pro Teilnehmer.

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.



https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2807

Preis

Veranstaltungspreis: Diese Veranstaltung kostet 90,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 15 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. Pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Online-Seminar: Datenschutz für Mitarbeiter
Do. 22. April 2021
10.00 - 11.30 Uhr (90 Min.) im Web-Seminarraum
Referent: Sabine Thomas


Ein sensibler Umgang mit Daten und ein effektiver Datenschutz gelten heute als Grundvoraussetzung in unserer Gesellschaft und werden als Qualitätsmerkmal empfunden.
Das neue Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) und die europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU DSGVO), die ab 25. Mai 2018 gelten, stecken hierzu den rechtlichen Rahmen ab. Alle Unternehmen sind zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorschriften verpflichtet und können bei Verstoß z.B. mit hohen Geldbußen belangt oder zu Schadenersatz verpflichtet werden und darüber hinaus eine erhebliche Rufschädigung davontragen. Daher ist Datenschutz aus den Unternehmen nicht mehr weg zu denken.

Ziel dieses Seminars ist es, die Mitarbeiter über die Grundlagen des Datenschutzes zu informieren und zum Thema Datenschutz zu sensibilisieren.

Zielgruppe: Mitarbeiter

Welche Technik wird benötigt: PC, Mac oder Laptop, Headset bzw. Mikrofon und sehr wichtig eine Webcam (Kamera).

Preis:
Diese Veranstaltung kostet 90,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder zahlen alternativ 15 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt.
pro Teilnehmer.

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2816

Preis

Preis: Diese Veranstaltung kostet 90,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder zahlen alternativ 15 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

22.04.21 10:00-11:30
Webinar/Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

5-Sterne-Training-Online: Kommunikation als Erfolgsfaktor
Di. 27. April 2021
8.00 - 18.00 Uhr
Referentin: Klaudia Verhagen

Professionelle und serviceorientierte Kommunikation "Danke! Gerne! Sofort!"

Kommunikation ist die Grundlage jeder Beziehung. Der Anspruch an die kommunikativen Fähigkeiten wächst beständig – sowohl im beruflichen Umfeld als auch privat. Egal, ob Sie in einem wichtigen Gespräch überzeugen wollen oder mit Ihren Kunden oder Kollegen souverän kommunizieren wollen – Ihre Wirkung steht und fällt mit Ihrer authentischen Kommunikation. Ein professioneller und serviceorientierter Umgang mit Kunden ist für viele Unternehmen eine immerwährende Herausforderung und zugleich ein Erfolgsfaktor. Eine diesbezügliche Qualität können nur die Unternehmen sichern, in denen ALLE Mitarbeiter für den „lebenswichtigen“ Servicegedanken und den damit verbundenen Qualitätsgedanken sensibilisiert und motiviert sind – und das jeden Tag aufs Neue.

In diesem Training erfahren Sie, was gute Kommunikation ausmacht und wie Sie wichtige Erfolgsfaktoren in täglichen Situationen einsetzen und gestalten können. Konfliktgeladene Anrufe oder Beschwerden müssen regelmäßig gemeistert werden und erfordern viel Fingerspitzengefühl und eine professionelle Gesprächsführung. Und das alles unter oft hohem Zeitdruck und unzähliger anderer Einflussfaktoren. Sie entdecken Möglichkeiten, wie Sie im Konflikt ruhig und souverän bleiben und worauf es wirklich ankommt. Und wie Sie aus einem verärgerten Kunden oder Gesprächspartner einen zufriedenen und Ihnen wohlgesonnenen Menschen machen.

Führen Sie in Zukunft erfolgreiche, zielgerichtete Gespräche mit verschiedensten Gesprächspartnern. Profitieren Sie als Unternehmen von einem Alleinstellungsmerkmal, das Ihnen deutliche Wettbewerbsvorteile bringt – Mitarbeiter, die freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert auf ihre Kunden zugehen und die Kundenbeziehung aktiv positiv gestalten.

Themenliste:
Die eigene Einstellung
- Einflüsse
- Wahlmöglichkeiten
- Entscheidungen treffen

Erwartungshaltungen aus unterschiedlichen Perspektiven

Erfolgreiche Kommunikation im persönlichen Kontakt und am Telefon
- Kundenzufriedenheit, präsent sein, Beziehungen gestalten
- Grundlagen der Kommunikation
- Kundenorientiertes Verhalten

Umgang mit Konflikten und schwierigen Zeitgenossen
- Konflikte – Fluch oder Segen?
- Konfliktbewältigung/-vorbeugung
- Der schwierige Typ
- Erwartung des Gesprächspartners
- Professioneller Umgang mit Beschwerden
- Kommunikationsfallen

Themenbezogen diverse Einzel- und Gruppenübungen; Praxisfälle, Diskussionen, Austausch

Welche Technik wird benötigt: PC, Mac oder Laptop, Headset bzw. Mikrofon und sehr wichtig eine Webcam (Kamera)

Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 845,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer.
Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 166 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer.

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.



https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2785

Preis

Veranstaltungspreis: Diese Veranstaltung kostet 845,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 166 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

27.04.21 08:00-18:00
Webinar/Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

5-Sterne Online-Training: Projektmanagement
Do. 29. April 2021
8.00 - 18.00 Uhr
im Web/Seminarraum
Referent: Rolf Steffen

5-Sterne-Intensiv-Training
• Steigerung der Produktivität
• Reduzierung der Fehlerkosten
• Sicherung der Arbeitszufriedenheit

Geld wird auf der Baustelle verdient – oder auch nicht!
Für das Geldverdienen, die Kunden- und die Mitarbeiterzufriedenheit ist ein funktionierendes, gut organisiertes Projektmanagement sehr wichtig. Gerade die ausführenden Projekttechniker (PJT)* auf den Baustellen können einen wesentlichen Beitrag zur „Verteidigung des Deckungsbeitrages“ leisten – oder auch nicht.

Kaum zu glauben, aber wahr: 20% Fehlerkosten entstehen durch ein mangelhaftes Projektmanagement. Das bestätigen zahlreiche Untersuchungen. Mit professionellen Leitfäden lassen sich Aufträge über alle Projektphasen hinweg im Sinne des Kunden und des Unternehmens bestmöglich ausführen. Es vermeidet Missverständnisse, klärt alle relevanten Fakten und sorgt für einen reibungslosen Ablauf von Anfang (Auftragsannahme) bis Ende (Abnahme).

Ergebnisverantwortung: Deckungsbeitrag erfolgreich verteidigen
Woran sollen die Projekttechniker „mit“-arbeiten? Auch am Umsatz, auch am Deckungsbeitrag? Wenn ja, dann müssen sie diesen kennen und richtig bewerten können. Dazu müssen die Projekttechniker alle wichtigen Kompetenzen – von vertragsrechtlichen Aspekten, Materialwirtschaft, Bestellwesen, Leistungsdokumentation, Prüfungen bis hin zur rechtssicheren Abnahme – erwerben.
Mit diesem Verständnis erkennen sie, welchen Beitrag sie auf der Baustelle leisten können/müssen, um Projekte für Kunden und Unternehmen gewinnbringend abzuwickeln.

Zielgruppe: Projektmonteure/-techniker, Büromitarbeiter im Privatkunden-Projektmanagement

Seminarziele – die Teilnehmer lernen …
• worauf es im Verkauf ankommt und wie die Versprechen der Verkäufer auf der Baustelle zu erfüllen sind.
• die Grundlagen der Projektkalkulation nachzuvollziehen.
• die Stellschrauben für das erfolgreiche Verteidigen des Deckungsbeitrages kennen.
• zu verstehen, wie vertragsrechtliche Bedingungen zu erfüllen sind und welche Rechte und Pflichten sich daraus ableiten.
• welche Konsequenzen sich aus rechtsgültigen
bzw. -ungültigen Bedenken bei einer Teil- oder Schlussabnahme ergeben.
• die Notwendigkeit der Fach- und Normenkompetenz, die zur Erbringung der vertraglichen Vereinbarung und Erfüllung der selbstverständlichen Erwartungen erforderlich ist.

Inhaltsschwerpunkte:
• Verkaufsberatung, Kundenerwartungen
- IST-Analyse: 5-Sterne-Projektmanagement
• Prozessphasen/-beschreibung
- Spielregeln, die für alle gelten
- 5-Sterne-Ergebnisverantwortung
- Stellenbeschreibung, Pflichten und Rechte
• Auftragsdokumentation
- Sofort-Preis-Kompetenz
- Kalkulation
- Deckungsbeitrag
• Qualitätsmanagement, Büro vs. Baustelle
- Einweisung Auftragsausführung
- Projektmappe, Gefährdungsanalyse
• Leistungsdokumentation
- Abnahmen, Bedeutung von Normen und
Regelwerken (AGB, VOB, BGB)
- Prüfungen
• Projektauswertung
- Verbesserungsmanagement

Nutzen für das Unternehmen:
„Fahr schon mal los.“ „Fang schon mal an.“ Sätze, die für Improvisation sprechen, lassen sich durch eine professionelle Organisation vermeiden. Fehlerkosten lassen sich nachhaltig reduzieren durch die Schaffung eines Bewusstseins bei den Projekttechnikern, die selbstmotiviert den kalkulierten Deckungsbeitrag auf der Baustelle verteidigen und so zu einer nachhaltigen Wertschöpfung beitragen.

Nutzen für die Projekttechniker:
Die Arbeitszufriedenheit vieler Projekttechniker leidet immer wieder unter einem fehlerhafteten Improvisationsmanagement, denn letztlich kommt jeder Fehler, der im Verkauf, in der Planung, dem Bestellwesen und auch in der Arbeitsvorbereitung entsteht, letztlich auf der Baustelle an und muss von den Projekttechnikern „ausgebadet“ werden.
Projekttechniker, die Teil einer professionellen Organisation sind, genießen Lob und Erfolg sowie eine Arbeitszufriedenheit, die Spaß an der Arbeit fördert.

Welche Technik wird benötigt: PC, Mac oder Laptop, Headset bzw. Mikrofon und sehr wichtig eine Webcam (Kamera)

Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 845,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer.
Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 166 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2774

Preis

Veranstaltungspreis: Diese Veranstaltung kostet 845,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 166 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

29.04.21 08:00-18:00
Webinar/Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Online-Seminar: Abnahme § 12 VOB/B, Mängelansprüche § 13 nach VOB/B und BGB - 04. Mai 2021 - 16.00-17.30 Uhr
04. Mai 2021
16.00 - 17.30 Uhr (90 min.) im Web-Seminarraum
Referent: Markus Cosler Fachanwalt für Bau-und Architektenrecht

Der rechtssichere und kompetente Umgang

Bauabnahmen müssen rechtssicher sein und mit Mängelansprüchen müssen Sie sorgfältig umgehen.
Dazu müssen Sie die rechtlichen Grundlagen der Abnahme nach BGB und VOB/B, Abnahmepflicht und
Abnahmeverweigerung, sowie die einzelnen Formen der Abnahme kennen. Sie erhalten Einblick in
umfangreiche Regelungen der Mängelansprüche und zulässige bzw. unzulässige Vertragsklauseln.

Zielgruppe: Unternehmer/-innen, Führungskräfte, Abteilungsleiter und Projektleiter

Welche Technik wird benötigt: PC, Mac oder Laptop, Headset bzw. Mikrofon und sehr wichtig eine Webcam (Kamera)


Im Seminar erfahren Sie alles Wissenswerte ...
• zu den rechtlichen Grundlagen der Abnahme nach BGB und VOB/B
• zu den Detailregelungen und den Gestaltungsspielräumen von Abnahmen, Mängelansprüchen und Gewährleistungen
• zu Abnahmepflicht und Abnahmeverweigerung
• zu den einzelnen Formen der Abnahme
• zu den umfangreichen Regelungen der Mängelansprüche
• zu zulässigen und unzulässigen Vertragsklauseln.

Nach dem Seminar
• kennen Sie die rechtlichen Grundlagen der Abnahme
• kennen Sie die Abnahme nach § 12 VOB/B rechtssicher anwenden
• wissen Sie, wie Sie mit der Abnahme nach § 12 VOB/B rechtssicher umgehen

Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 90,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 15 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. Pro Teilnehmer.

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.



https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2738

Preis

Veranstaltungspreis: Diese Veranstaltung kostet 90,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 15 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. Pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

04.05.21 16:00-17:30
Webinar/Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Online-Seminar: Vorbereitung 1. Arbeitstag neue Azubis
05. Mai 2021
10.00 - max. 11.30 Uhr (90 min.) im Web-Seminarraum
Referent: Rolf Steffen

Der erste Arbeitstag ist ein besonderer Tag, mit meist bleibenden und prägenden Erinnerungen. Um diesen Tag optimal zu gestalten,
bieten wir allen Chefs und Führungskräften zur Vorbereitung des 1. Ausbildungstages dieses Online-Seminar an.

Eine entsprechende Vorbereitung erleichtert dem Unternehmen wie auch den Auszubildenden den Einstieg. Das Seminar bietet die Möglichkeit, eine strukturierte Handlungsgrundlage für den Einführungsprozess in das Unternehmen zu schaffen sowie Erwartungen und Anforderungen des Unternehmens an die Auszubildenden zu kommunizieren. Das garantiert einen guten und transparenten Start in die Ausbildung.
Auszubildende sind vom ersten Tag an vollwertige Mitglieder Ihres Teams, die in Ihrem Unternehmen mitwirken und zum Unternehmenserfolg beitragen.

Das Online-Seminar liefert Ihnen Antworten auf Fragen:
• Wie gestalten Sie den ersten Tag der Auszubildende bewusst positiv?
• Wie sieht die organisatorische Vorbereitung und Durchführung aus?
• Was für Rechte und Pflichten haben Ihr Unternehmen und Ihre Auszubildenden?

Inhaltsschwerpunkte:
• Organisatorische Vorbereitung und Durchführung
• Rechte, Pflichten und Spielregeln
• Datenschutz
• Persönliche Ausstattung und Sicherheit
Ihr Nutzen:
• Strukturierter Einstieg – für die Routine im Arbeitsalltag
• Umfangreicher Datensatz zum Download mit Checklisten, Formularen und Anschreiben

Welche Technik wird benötigt: PC, Mac oder Laptop, Headset bzw. Mikrofon und sehr wichtig eine Webcam (Kamera)

Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 90,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 15 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. Pro Teilnehmer.

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2813

Preis

Veranstaltungspreis: Diese Veranstaltung kostet 90,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 15 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. Pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

05.05.21 10:00-11:30
Webinar/Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Online-Seminar: Mangel oder kein Mangel? - Wann und wie lange hafte ich wirklich?
06. Mai 2021
14.00 - max. 15.30 Uhr (90 min.) im Web-Seminarraum
Referent: Markus Cosler Fachanwalt für Bau-und Architektenrecht

Immer wieder neue Gerichtsentscheidungen und Gesetze. Wie soll man da noch den Überblick behalten?
Im Seminar erfahren sie, was es neues gibt und was das für Ihre tägliche Praxis bedeutet!

Welche Technik wird benötigt: PC, Mac oder Laptop, Headset bzw. Mikrofon und sehr wichtig eine Webcam (Kamera)

Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 90,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 15 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. Pro Teilnehmer.

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.



https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2808

Preis

Veranstaltungspreis: Diese Veranstaltung kostet 90,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 15 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. Pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

06.05.21 14:00-15:30
Webinar/Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

UPTODATE-Online-Stammtisch
Mi. 12. Mai 2021
14.00 - max. 15.30 Uhr (90 Min.) im Web-Seminarraum
Referent: Rolf Steffen


Im Rahmen des kostenfreien Online-Stammtischs sollen aktuelle Themen diskutiert und Gedanken ausgetauscht werden.


Am Mittwoch den 12. Mai 2021 findet um 14.00 Uhr ein weiterer Online-Stammtisch statt, mit dem wir Sie gerne regelmäßig über relevante und aktuelle Themen informieren.

Thema der Veranstaltung wird sein:
"Was ruiniert Unternehmen"


Die Teilnahme ist kostenfrei.
Für einen aktiven Austausch ist ein Mikro/Headset notwendig gerne auch eine Teilnahme per Webcam.
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2818

Preis

Termine

12.05.21 14:00-15:30
Webinar/Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

5-Sterne Intensiv-Training: Führungskraft - Kassel
Mi. 19.Mai 2021
08.00 Uhr - max. 18.00 Uhr
Referent: Rolf Steffen

5-Sterne-Intensiv-Training
• Steigerung der Produktivität
• Reduzierung der Fehlerkosten
• Sicherung der Arbeitszufriedenheit

„Das mit den Mitarbeitern wird immer schwieriger!“
Führungskräfte leiden häufig unter dem Gefühl, dass Mitarbeiter zunehmend schwieriger für besondere Leistungen zu begeistern sind. Der zunehmende Fachkräftemangel befördert das Gefühl der Hilflosigkeit, wenn es darum geht, Mitarbeiter in die Pflicht zu nehmen. Insbesondere die jüngeren Generationen lassen sich nicht mehr mit Methoden der Vergangenheit „einfangen“.

Ergebnisverantwortung übertragen ist unerlässlich, wenn Chef und Führungskräfte sich im operativen Geschäft mehr und mehr entbehrlich machen wollen. Doch dazu bedarf es klarer Führungsprinzipien, die auch allseits akzeptiert sind. Dies erfordert wiederum, dass alle Mitarbeiter entsprechend ihrer Ergebnisverantwortung zuvor befähigt wurden, und das müssen Führungskräfte leisten. Mitarbeiter befähigen und Rahmenbedingungen schaffen, in denen sich Selbstmotivation entwickeln kann, wird zunehmend zum Erfolgsfaktor.

Auch Führungskräfte fallen nicht vom Himmel. Berufliche Erfahrung und Fachkenntnis zeichnen gute Fachkräfte aus, aber um eine gute Führungskraft zu sein, bedarf es mehr, viel mehr! Denn auch Führung will gelernt sein, denn wirkliche Autorität entsteht weniger aus Macht, sondern vielmehr aus Handlungskompetenz und Persönlichkeit, aus der Fähigkeit, Menschen so zu führen, dass diese gerne Spitzenleistungen erbringen.

Zielgruppe: Meister, Vorarbeiter, Büromitarbeiter, die Führungsverantwortung tragen oder künftig tragen sollen

Seminarziele – die Teilnehmer lernen …
• wie sie eine Unternehmenskultur befördern, die das Unternehmen anziehend macht,
in der Arbeiten Spaß macht und Erfolg vom Teamgeist befördert wird.
• wie sie Mitarbeiter für die unternehmerischen Ziele begeistern, damit diese gerne daran „mit“-arbeiten.
• wie Führungsprinzipien und Spielregeln für ein 5-Sterne-Management etabliert werden.
• die kausalen Zusammenhänge von UnternehmensKultur, Modernem Management, transparentem Wirtschaften,
Leistungsbeurteilung und nachhaltiger Wertschöpfung zu verstehen.
• wie Leistungsbeurteilungen in Beziehung zu Stellenbeschreibung und Leistungsanforderung vorzunehmen sind.

Inhaltsschwerpunkte:
• Erfolgsfaktor Unternehmenskultur
- Rahmenbedingung für erfolgreiches Miteinander
- Kausalität von Arbeits-, Kundenzufriedenheit
und Wertschöpfung
- Gemeinsame Ziele und Ansprüche verstehen
und realisieren
- Vorbild sein in Arbeitsstil und Schriftlichkeit
• Führungsprinzipien
- Führen mit Zielen (statt Anweisungen zu geben)
- Ziele kurz und knapp verbindlich formulieren
- Führungsgrundsätze UPTODATE
- Qualitätsmanagement, Spielregeln
• Leistungsbeurteilung
- Handlungskompetenzen
- Stellenbeschreibung, Anforderungen definieren
- Vollmachten erteilen
- Zielvereinbarungen treffen
• Konflikte erkennen und lösen
- Beziehungsmanagement
- Methodenkompetenz
- Mitarbeiter-Umfeldbetrachtung
- Kritikgespräch
- Jahreszielgespräch
• Controlling und Berichtswesen
- Umsatzplanung im Kundendienst und
Projektgeschäft
- Teammeeting, Lagebericht

Nutzen für das Unternehmen:
Unternehmen, die auf qualifizierte Führungskräfte bauen können, meistern auch Krisen und genießen einen unschätzbaren Vorteil im Kampf um die besten Fachkräfte. Denn die direkte Führungskraft hat immer noch den größten Einfluss auf die Arbeitszufriedenheit. Qualifizierte Führungskräfte multiplizieren den Erfolg.

Nutzen für die Führungskraft:
Führungskräfte mit hoher Handlungskompetenz machen es sich und den Mitarbeitern leichter, erfolgreich zu sein, sie erkennen Konflikte und wissen, wie sie diese nachhaltig lösen. Mit professionellem Management lassen sich Überstunden und Unabkömmlichkeit auch in der Führung minimieren – für mehr selbstbestimmte Zeit.

Das Angebot „1-Tages-Intensiv-Training“ findet in unterschiedlichen Regionen statt!
So bleiben die „Seminar-Nebenkosten gering. Kurze Wege, keine Übernachtungskosten, minimierter Zeitaufwand und reduzierte Ausfall- und Reisekosten.
Einen ganzen Tag intensives Training von 8.00 - 18.00 Uhr.

Veranstaltungsort:

satsanga Zentrum GbR
Seminar-, Tagungs- und Gästehaus
Am Ahlberg 23 B
34376 Immenhausen-Mariendorf
Tel.: 05673-3330


Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 945,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer inkl. Mittagessen, Tagungsgetränke und Schulungsunterlagen.
Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 144 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 225, - EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer.

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.






*Da wir für Sie ein Zimmerkontingent zum Seminarzeitraum reservieren, bitten wir um Ihr Verständnis, dass die Stornierungbedingungen dem jeweiligen Hotel obliegen und gemäß deren Rücktrittsbedingungen in Kraft treten und abgerechnet werden.
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2751

Preis

Veranstaltungspreis: Diese Veranstaltung kostet 945,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer inkl. Mittagessen, Tagungsgetränke und Schulungsunterlagen. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 144 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 225, - EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

19.05.21 08:00-18:00

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

5-Sterne Intensiv-Training: Kundendienst - Kassel
Do. 20.Mai 2021
8.00 Uhr- 18.00 Uhr
Referent: Rolf Steffen

5-Sterne-Intensiv-Training
• Steigerung der Produktivität
• Reduzierung der Fehlerkosten
• Sicherung der Arbeitszufriedenheit

Kundendienst kann gewinnbringend sein, doch meist ist dem nicht so!
Ob ein Kundendienst wirklich gewinnbringend ist, das lässt sich messen, aber nicht schätzen. Denn der Materialeinsatz ist im Reparaturdienst oft gering und der tatsächlich durchgesetzte Stundenverrechnungssatz ist häufig nicht kostendeckend. Und genau dieses wissen viele Kundediensttechniker nicht, denn sonst würde der Produktivität viel mehr Bedeutung beigemessen.

Erfolgskritische Situation: Wertschöpfung durch Qualität
Kundendiensttechniker lassen sich gerne überzeugen, dass jeder, der will, auch kann, denn es kommt auf die innere Überzeugung, die Selbstmotivation und auf die Einhaltung klar definierter Spielregeln (Prozessmanagement) an, ob ein Kundendienst Gewinne erwirtschaftet oder nicht.

Ergebnisverantwortung: Produktivität, Leistungs-
dokumentation und Kundenbegeisterung
• Wie lässt sich das Verhältnis von produktiven Kräften (Kundendienstmonteuren*) zu Bürokräften optimieren?
• Wie lassen sich auskömmliche Stundenverrechnungssätze von bspw. 80 Euro rechtfertigen und auch am Markt durchsetzen?
• Was macht einen 5-Sterne Kundendienst aus?

Prozesse lassen sich im Elektro-Sanitär-Heizung-Klima- Kundendienst so optimieren, dass die Kundendiensttechniker beim Kunden selbstverständlich alle Leistungen fehlerfrei und vollständig dokumentieren oder sogar vor Ort beim Kunden die Rechnung final stellen und den Rechnungsbetrag mittels EC-Kartenzahlung auch selbst verbuchen.

Zielgruppe: Kundendiensttechniker*, Büromitarbeiter in der Kundendienstorganisation

Seminarziele – die Teilnehmer lernen …
• die wirtschaftlichen und organisatorischen Zusammenhänge für einen gewinnbringenden Kundendienst kennen.
• die Unterschiede zwischen einem mittelmäßigen und einem 5-Sterne-Kundendienst zu verstehen.
• Kundenwünsche zu erkennen, erfolgreichen aktiven Verkauf und Gewinne zu erwirtschaften, die auskömmlich sind.

Inhaltsschwerpunkte:
• Innere Einstellung – Erwartungen vs. Anforderungen
• Kunden-„Ziel“-Gruppe(n) definieren
- Kunden verstehen lernen
- IST-Analyse: 5-Sterne-Kundendienst
• Kostenkalkulation im Kundendienst
- Produktivität
- Brutto-/Nettolohn
- Lohnselbstkosten
- Stundenverrechnungssatz/Vollkostenrechnung
• Fehlerkosten
- Reklamation
- Kleinigkeiten, die Gewinn vernichten oder
erst möglich machen
• Auftragsmanagement: Grundsätzliches
- Spielregeln, die für alle gelten
- Erster Eindruck – Bleibender Eindruck –
Erreichbarkeit, Pünktlichkeit usw.
- 5-Sterne-Ergebnisverantwortung
- Stellenbeschreibung, Pflichten und Rechte
• Auftragsdokumentation: Kundendienst-Zentrale
• Leistungsdokumentation: Vor Ort beim Kunden
• Anforderungsprofil KDT: Stellenbeschreibung
• Erfolgskritische Situationen: „Kollege gesucht“

Nutzen für das Unternehmen:
Aufwand minimieren, Erfolge maximieren. Denn
„Mit“-Arbeiter, die verstehen, welche Bedeutung die Produktivität und die Fehlerfreiheit haben, die einen 5-Sterne-Kundendienst aus innerer Überzeugung
realisieren, verschaffen dem Unternehmen eine
Alleinstellung, die zu einer besonderen Wertschöpfung führt.

Nutzen für die Kundendiensttechniker:
Ansehen und Einkommen verbessern. Denn auf Dauer können Kundendiensttechniker nur mit besonderer Leistung, mit besonderem Engagement bestehen, weil es letztlich immer auf die – eigene – Leistung ankommt.

Das Angebot „1-Tages-Intensiv-Training“ findet in unterschiedlichen Regionen statt! So bleiben die „Seminar-Nebenkosten gering. Kurze Wege, keine Übernachtungskosten, minimierter Zeitaufwand und reduzierte Ausfall- und Reisekosten.
Einen ganzen Tag intensives Training von 8.00 - 18.00 Uhr.

Veranstaltungsort:

satsanga Zentrum GbR
Seminar-, Tagungs- und Gästehaus
Am Ahlberg 23 B
34376 Immenhausen-Mariendorf
Tel.: 05673-3330



Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 945,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer inkl. Mittagessen, Tagungsgetränke und Schulungsunterlagen.
Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 144 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 225, - EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer.

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.


*Da wir für Sie ein Zimmerkontingent zum Seminarzeitraum reservieren, bitten wir um Ihr Verständnis, dass die Stornierungbedingungen dem jeweiligen Hotel obliegen und gemäß deren Rücktrittsbedingungen in Kraft treten und abgerechnet werden.
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2755

Preis

Veranstaltungspreis: Diese Veranstaltung kostet 945,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer inkl. Mittagessen, Tagungsgetränke und Schulungsunterlagen. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 144 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 225, - EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

20.05.21 08:00-18:00

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Online-Training: Frauen im Handwerk Fit in Führung!
Do. 20. Mai 2021
Fr. 21. Mai 2021
je 9.00 - 12.00 Uhr
Referentin: Pauline Reintgen

Männer und Frauen sind unterschiedlich – und das ist auch gut so! Aber wirkt sich das auch auf den Führungsstil aus? Ja sicher, möchte man meinen. Es geht aber nicht darum, wer besser oder schlechter führt, sondern darum, alle Stärken zu nutzen. Frauen haben oft andere Themenschwerpunkte bei der Führung, wie Durchsetzungsvermögen, Delegation und Konfliktverhalten.
Selten jedoch bietet der Führungsalltag die Möglichkeit, mit ihresgleichen den eigenen Führungsstil zu reflektieren und Klarheit über das eigene Verhalten und dessen Wirkung zu erlangen.
In diesem Training erhalten Sie Einblick in die vielfältigen Anforderungen an Frauen in Führung. Sie reflektieren das Selbst- und Fremdbild, Ihr Kommunikationsverhalten sowie die Anzeichen von Machtspielen und die Möglichkeiten, mit diesen umzugehen. Durch gezieltes Feedback erweitern und optimieren Sie Ihr Repertoire an Verhaltensweisen und Methoden im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen sowie Vorgesetzten. Dabei lernen Sie, wie Sie ihre Stärken effektiv einsetzen und weiterentwickeln, um souverän und selbstbewusst zu führen.
Inhalte:
• Die Grundsätze wirksamer Führung
• Wachsender Verantwortung gerecht werden
• Orientierung in der neuen Rolle gewinnen
• Klarheit über persönliche Stärken erlangen
• Mit Kommunikationsverhalten Respekt einfordern
• Interaktion mit herausfordernden MitarbeiterInnen
• Abgleich von Selbst- und Fremdbild
• Grenzen setzen und verbalisieren


Welche Technik wird benötigt: PC, Mac oder Laptop, Headset bzw. Mikrofon und sehr wichtig eine Webcam (Kamera)

Preis:
Diese Veranstaltung kostet 640,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder zahlen alternativ 120 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 30,- EURO zzgl. MwSt.
pro Teilnehmer.

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2803

Preis

Preis: Diese Veranstaltung kostet 640,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder zahlen alternativ 120 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 30,- EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

20.05.21 09:00-12:00
Webinar/Online

21.05.21 09:00-12:00
Webinar/Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Online Seminar:Arbeitssicherheit I für Mitarbeiter nach §12 ArbSchG
Do. 20.Mai 2021
16.00 - 17.30 Uhr (90 Min.) Web-Seminarraum
Referent: Bernhard Beser (staatl. gepr. Techniker) Fachkraft für Arbeitssicherheit

Schulungsinhalte:
• Die Berufsgenossenschaft
• Pflichten und Rechte
• Allgemeine Sicherheitshinweise (Sicheres Arbeiten)
• Gefahrstoffe
• Maschinen und Betriebseinrichtungen
• Verbots-, Warn- und Gebotsschilder
• Lager- und Transportarbeiten
• Leitern und Tritte
• Verhalten bei Unfällen
• Verhalten bei Brand

Warum Sie an diesem Seminar teilnehmen sollten:

Als Arbeitgeber sind Sie gesetzlich verpflichtet, Ihre Mitarbeiter zum Thema Arbeitssicherheit zu schulen.
Das heißt, Sie sind verpflichtet erforderlichen Maßnahmen des Arbeitsschutzes zum Schutz der Beschäftigten zu treffen,
eine dem Betrieb angepasste geeignete Arbeitsorganisation sowie notwendige Mittel bereitzustellen,
notwendige Anweisungen an die Beschäftigten zu erteilen und diese zu überwachen, Einrichtungen stillzulegen,
wenn Personen und/oder Sachwerte gefährdet sind.
Deshalb unsere Empfehlung: Wiederholen Sie das Seminar 1x jährlich.


Welche Technik wird benötigt: PC, Mac oder Laptop, Headset bzw. Mikrofon und sehr wichtig eine Webcam (Kamera)
Das Online-Seminar für den Arbeitsplatz u. im Homeoffice

Preis:
Diese Veranstaltung kostet 90,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis.
Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder zahlen alternativ 15 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt.
pro Teilnehmer.

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.





https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2817

Preis

Preis: Diese Veranstaltung kostet 90,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis. Dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder zahlen alternativ 15 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 15,- EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

20.05.21 16:00-17:30
Webinar/Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

5-Sterne-Intensiv-Training: Projektmanagement Kassel
Fr. 21. Mai 2021
8.00- 18.00 Uhr
Referent: Rolf Steffen

5-Sterne-Intensiv-Training
• Steigerung der Produktivität
• Reduzierung der Fehlerkosten
• Sicherung der Arbeitszufriedenheit

Geld wird auf der Baustelle verdient – oder auch nicht!
Für das Geldverdienen, die Kunden- und die Mitarbeiterzufriedenheit ist ein funktionierendes, gut organisiertes Projektmanagement sehr wichtig. Gerade die ausführenden Projekttechniker (PJT)* auf den Baustellen können einen wesentlichen Beitrag zur „Verteidigung des Deckungsbeitrages“ leisten – oder auch nicht.

Kaum zu glauben, aber wahr: 20% Fehlerkosten entstehen durch ein mangelhaftes Projektmanagement. Das bestätigen zahlreiche Untersuchungen. Mit professionellen Leitfäden lassen sich Aufträge über alle Projektphasen hinweg im Sinne des Kunden und des Unternehmens bestmöglich ausführen. Es vermeidet Missverständnisse, klärt alle relevanten Fakten und sorgt für einen reibungslosen Ablauf von Anfang (Auftragsannahme) bis Ende (Abnahme).

Ergebnisverantwortung: Deckungsbeitrag erfolgreich verteidigen
Woran sollen die Projekttechniker „mit“-arbeiten? Auch am Umsatz, auch am Deckungsbeitrag? Wenn ja, dann müssen sie diesen kennen und richtig bewerten können. Dazu müssen die Projekttechniker alle wichtigen Kompetenzen – von vertragsrechtlichen Aspekten, Materialwirtschaft, Bestellwesen, Leistungsdokumentation, Prüfungen bis hin zur rechtssicheren Abnahme – erwerben.
Mit diesem Verständnis erkennen sie, welchen Beitrag sie auf der Baustelle leisten können/müssen, um Projekte für Kunden und Unternehmen gewinnbringend abzuwickeln.

Zielgruppe: Projektmonteure/-techniker, Büromitarbeiter im Privatkunden-Projektmanagement

Seminarziele – die Teilnehmer lernen …
• worauf es im Verkauf ankommt und wie die Versprechen der Verkäufer auf der Baustelle zu erfüllen sind.
• die Grundlagen der Projektkalkulation nachzuvollziehen.
• die Stellschrauben für das erfolgreiche Verteidigen des Deckungsbeitrages kennen.
• zu verstehen, wie vertragsrechtliche Bedingungen zu erfüllen sind und welche Rechte und Pflichten sich daraus ableiten.
• welche Konsequenzen sich aus rechtsgültigen
bzw. -ungültigen Bedenken bei einer Teil- oder Schlussabnahme ergeben.
• die Notwendigkeit der Fach- und Normenkompetenz, die zur Erbringung der vertraglichen Vereinbarung und Erfüllung der selbstverständlichen Erwartungen erforderlich ist.

Inhaltsschwerpunkte:
• Verkaufsberatung, Kundenerwartungen
- IST-Analyse: 5-Sterne-Projektmanagement
• Prozessphasen/-beschreibung
- Spielregeln, die für alle gelten
- 5-Sterne-Ergebnisverantwortung
- Stellenbeschreibung, Pflichten und Rechte
• Auftragsdokumentation
- Sofort-Preis-Kompetenz
- Kalkulation
- Deckungsbeitrag
• Qualitätsmanagement, Büro vs. Baustelle
- Einweisung Auftragsausführung
- Projektmappe, Gefährdungsanalyse
• Leistungsdokumentation
- Abnahmen, Bedeutung von Normen und
Regelwerken (AGB, VOB, BGB)
- Prüfungen
• Projektauswertung
- Verbesserungsmanagement

Nutzen für das Unternehmen:
„Fahr schon mal los.“ „Fang schon mal an.“ Sätze, die für Improvisation sprechen, lassen sich durch eine professionelle Organisation vermeiden. Fehlerkosten lassen sich nachhaltig reduzieren durch die Schaffung eines Bewusstseins bei den Projekttechnikern, die selbstmotiviert den kalkulierten Deckungsbeitrag auf der Baustelle verteidigen und so zu einer nachhaltigen Wertschöpfung beitragen.

Nutzen für die Projekttechniker:
Die Arbeitszufriedenheit vieler Projekttechniker leidet immer wieder unter einem fehlerhafteten Improvisationsmanagement, denn letztlich kommt jeder Fehler, der im Verkauf, in der Planung, dem Bestellwesen und auch in der Arbeitsvorbereitung entsteht, letztlich auf der Baustelle an und muss von den Projekttechnikern „ausgebadet“ werden.
Projekttechniker, die Teil einer professionellen Organisation sind, genießen Lob und Erfolg sowie eine Arbeitszufriedenheit, die Spaß an der Arbeit fördert.


Das Angebot „1-Tages-Intensiv-Training“ findet in unterschiedlichen Regionen statt! So bleiben die „Seminar-Nebenkosten gering. Kurze Wege, keine Übernachtungskosten, minimierter Zeitaufwand und reduzierte Ausfall- und Reisekosten.
Einen ganzen Tag intensives Training von 8.00 - 18.00 Uhr.

Veranstaltungspreis:
Diese Veranstaltung kostet 945,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer inkl. Mittagessen, Tagungsgetränke und Schulungsunterlagen.
Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 144 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 225, - EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer.

Stornierungsbedingungen:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig.
Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Übernachtungskosten*) zu entrichten.
Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.







https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2761

Preis

Veranstaltungspreis: Diese Veranstaltung kostet 945,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer inkl. Mittagessen, Tagungsgetränke und Schulungsunterlagen. Mitglieder der Akademie Zukunft Handwerk / Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk erhalten 20% Rabatt auf den Veranstaltungspreis dieser wird mit der Rechnung in Abzug gebracht oder alternativ 144 Weiterbildungspunkte mit einer Zuzahlung von 225, - EURO zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Stornierungsbedingungen: Ihre Anmeldung ist verbindlich. Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei möglich. Bei Stornierungen danach werden 30% der Teilnahmegebühr fällig. Ab 2 Wochen vorher ist der volle Betrag (Teilnahmegebühr/ Weiterbildungspunkte/ Tagungspauschale*) zu entrichten. Gerichtsstand Amtsgericht Aachen.

Termine

21.05.21 08:00-18:00

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.