DIE AKADEMIE NR1 -

die Handwerksunternehmen nachweislich erfolgreicher macht

BILDEN, BERATEN, BEGEISTERN

 

AUS DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS

 

DIE AKADEMIE NR1

die Handwerksunternehmen nachweislich erfolgreicher macht

BILDEN, BERATEN, BEGEISTERN.

 

Unternehmen

 

 

 

 

 

 

Profi(t)ErfolgsModule Train-the-Trainer
Profi(t) im Handwerk, ein Konzept für verantwortungsvolle Unternehmer, die nach einer unabhängigen Zukunft streben.

Ein Professor händigte die Unterlagen für das Abschlussexamen aus und verursachte einige Verwirrung bei den Studenten. Einer von ihnen sprang auf und rief aufgeregt: “Aber, Herr Professor, das sind ja die gleichen Fragen, die Sie uns bei der letzten Klausur gestellt haben!” – “Stimmt”, sagte er, “aber die Antworten haben sich geändert.”

Erinnern Sie sich noch? Sie stellten sich in Ihrem Unternehmerleben eine wichtige Frage: Wie kann ich erfolgreich werden, zufriedene und loyale Mitarbeiter gewinnen und eine unabhängige und nachhaltige Zukunft erreichen? Eine Frage, die Sie in die richtige Richtung bewegte, Sie wurden UPTODATE – Profi im Handwerk!
Das Ergebnis haben Sie täglich vor Augen: Die Auftragsbücher sind voll, die Mitarbeiter zufrieden, Sie sind unabhängig und können Ihre Zeit gestalten. Doch ausruhen ist nicht Ihr Ding. Ja, Sie stellen sich, bis auf eine kleine Ergänzung, wieder die gleiche Frage: Wie werde ich erfolgreich bleiben, meine zufriedenen und loyalen Mitarbeiter halten und meine unabhängige Zukunft bewahren? Es ist im Grunde die gleiche Frage, doch die Antworten haben sich geändert!

LDL-Einheiten (Lernen durch Lehren) – werden Sie Unternehmer, Mentor und Macher
Verknüpfung von Theorie und Praxis

Fachwissen, Sachverständigkeit und Routine besitzen Sie bereits! Jetzt geht es um die Steigerung Ihrer Wertschöpfung, die Verbesserung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit und die Sicherung der Zukunftsfähigkeit sowie und das Multiplizieren Ihres Know-hows im Unternehmen. Wie kann das gelingen?

Die Antwort heißt: Rhetorik für Ihren LDL-Erfolg

Damit Ihnen das gelingt, entdecken und nutzen Sie in dem Train-the-Trainer Seminar Ihre persönlichen Rhetorik- und Lehrfähigkeiten.

Das Seminar: Train-the-Trainer
In diesem Seminar trainieren Sie nach einer kurzen theoretischen Einführung in praktischen Übungen, wie Sie komplexe Themen einfach und verständlich auf den Punkt bringen und während der Schulung Ihrem roten Faden folgen. Sie lernen und üben ein sicheres Auftreten, Charisma und souveränes Begegnen – auch in kritischen Situationen. Nehmen Sie darüber hinaus viele wertvolle und praxiserprobte Tipps zur Verbesserung Ihrer Rhetorik, Gestik, Mimik und Körpersprache mit.

In diesem 3-Tage-Seminar lernen Sie…
o wie Sie eine Schulung optimal vorbereiten
o das Handwerkszeug einer evokativen und narrativen Präsentation
o die Kunst Stilmittel alltagsorientiert einzusetzen
o wie Sie BILD und ZDF für schwierige Themen nutzen
o die Präsentations-Struktur „IDEAL“ zu planen und anzuwenden
o das richtige Maß zu finden – Zeitmanagement
o wie Sie mit Kernbotschaften Wissen nachhaltig verankern
o wie Sie mit Ihrem Charisma begeistern und Ihrem Know-how befähigen
o wie Sie souverän mit Störern umgehen und sie für sich gewinnen
o wie Sie Ihr Publikum leicht erreichen und nachhaltig motivieren
o …


Die Übungen:
Die Übungsinhalte orientieren sich am Alltag der Übenden. Gerne werden auch individuelle Wünsche zu Übungsszenarien berücksichtigt. Selbstverständlich stehen auch Inhalte des Trainers zur Auswahl.

Zielgruppe: Chefs und Führungskräfte (jeweils eine Person)

Veranstaltungsart/-dauer: Präsenz-Seminar, 3 Tage

Veranstaltungsort:
Schulungszentrum der Akademie Zukunft HAndwerk
Schaufenberger Straße 61
52477 Alsdorf


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2566

Preis

Die Veranstaltung kostet 2.090,- EUR pro Person zzgl. MwSt. oder alternativ 418 Weiterbildungspunkte pro Person für Mitglieder der Leistungsgemeinschaft Profi im Handwerk.

Termine

27.03.19 09:00-17:00
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

28.03.19 09:00-17:00
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

29.03.19 09:00-15:00
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Profi(t)ErfolgsModuleOnline-Kick-Off
In dieser kostenfreien Online-Veranstaltung wird das Konzept rund um die Profi(t)ErfolgsModule erläutert.
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2568

Preis

Termine

08.02.19 10:00-11:30
Webinar/ Online

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

UnternehmerSein 1 "Unternehmer" Gruppe UO-03/2019
"Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden."

Das UnternehmerSein spielt eine wichtige Rolle im Leben. Da sind Konflikte oft vorprogrammiert. Engagieren Sie sich intensiv im Unternehmen, kommt die Familie zu kurz - von Freunden und Hobbys ganz zu schweigen.

Die ehrliche Auseinandersetzung mit diesen Konflikten führt zu einem deutlichen Mehr an Klarheit. Und so entsteht auch Klarheit über Ihre Ziele - private wie unternehmerische.
Zur Klarheit gehört Schriftlichkeit. Hierdurch gelangen Sie zu einer ganzheitlichen, verständlichen Zielformulierung. Als Grundlage nutzbringenden unternehmerischen Handelns.

Das Seminar beinhaltet die Bereiche:
• Der Unternehmer als Mensch - der Mensch als Unternehmer
• Persönliche Werte und (Lebens-) Ziele
• Persönliches Präferenzprofil nach H.B.D.I.
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2545

Preis

Diese Veranstaltung kostet 378 Weiterbildungspunkte oder alternativ 1.890,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Für Kunden der UPTODATE-Offensive ist das Seminar, für 2 Personen (Unternehmer und (Lebens) Partner, im monatlichen Beitrag von 540,- Euro enthalten.

Termine

07.03.19 14:00-18:00
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

08.03.19 09:00-19:00
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

09.03.19 09:00-15:00
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

UnternehmerSein 2 "Philosophie" Gruppe UO-03/2019
„Die Unternehmensphilosophie als Leitlinie für Ihr Unternehmen“

Ausgehend von den Zielen und den ihnen zugrunde liegenden Werten erarbeiten Sie in diesem Seminar Ihre Unternehmensphilosophie. Sie definiert den Sinn des Unternehmens, gibt Orientierung im Unternehmensalltag und gestaltet damit bewusst die Unternehmens-Zukunft. Sie lernen die Hauptaufgaben eines Unternehmers (Die 7 Chefaufgaben) kennen, erfahren dadurch, wie der Transferprozess funktioniert und dauerhaft in ein Unternehmen implementiert werden kann, und erlernen nützliche Werkzeuge (z.B. richtiges Zeitmanagement), um den für Sie passenden Arbeitsstil auch dauerhaft durchzusetzen.

https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2546

Preis

Diese Veranstaltung kostet 378 Weiterbildungspunkte oder alternativ 1.890,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer . Für Kunden der UPTODATE-Offensive ist das Seminar, für 2 Personen (Unternehmer und (Lebens) Partner), im monatlichen Beitrag von 540,- Euro enthalten.

Termine

16.05.19 14:00-18:49
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

17.05.19 09:00-19:00
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

18.05.19 09:00-15:30
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

TeamFührung - Gruppe UO-03/2019
Menschen in einem funktionierenden Team erleben die Vorteile einer vertrauensvollen
Zusammenarbeit. Sie arbeiten verantwortungsbewusster und kreativer.
Das gilt jedoch nur für ein Team im besten Sinne des Wortes, geprägt durch Kooperation,
Respekt und ein gemeinsames Ziel. Ein Team, in dem jeder für sich kämpft oder gar eigene
Interessen verfolgt, in dem wenig bzw. „falsch“ kommuniziert wird und dergleichen
mehr, kann ein Unternehmen in ernste Gefahr bringen.

Das „Erfolgreiche Teamführung im Handwerk“ liefert Ihnen Antworten auf Fragen wie:
- Was sind die Voraussetzungen für Dream-Teams, die Spitzenleistungen erbringen und einen Teil des unternehmerischen Risikos mittragen?
- Wie funktioniert Teambildung?
- Auf welche Weise lassen sich Mitarbeiter so qualifiziert führen und begeistern, dass sie sich mit dem Unternehmen identifizieren und dessen Werte leben?
- Wie lassen sich Konflikte frühzeitig erkennen und lösen?
- Warum lohnt es sich, Mitarbeiter regelmäßig zu beurteilen, und wie gehe ich dabei vor?
- Was kann ich tun, um Mitarbeiter zu finden, die genau in unsere Teams passen?
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2547

Preis

Diese Veranstaltung kostet 438 Weiterbildungspunkte oder alternativ 2.190,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer Für Kunden der UPTODATE-Offensive ist das Seminar, für 1 Person (Unternehmer), im monatlichen Beitrag von 540,- Euro enthalten.

Termine

08.10.19 09:00-19:00
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

09.10.19 09:00-19:00
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

10.10.19 09:00-15:30
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Mitarbeiter-UPTODATE-Live-Training Gruppe UO-03/2019
Mitarbeiter können Kunden begeistern.
Qualität beginnt beim Menschen, nicht bei den Dingen.
Der Verkauf von Dienstleistungen lebt vom Vertrauen.

Kommen, Sehen, Hören und Begreifen: Ihr Schlüssel zum Erfolg.
Das Live-Training überzeugt auch skeptische Mitarbeiter, denn die Methodik des »Live-Erlebens« hilft, die Regeln und Erfolge eines modernen Managements schnell und effizient zu begreifen. Die praktische Anschauung und die Gelegenheit, sich selbst von allen Abläufen zu überzeugen, macht aus Bremsklötzen Zugpferde. Losgelöst vom Tagesgeschäft hat das Training trotz Power-Programm einen hohen Event-Charakter, der den Teamgeist stärkt und Ihren Wettbewerbsvorsprung deutlicher ausbaut.
Daran teilnehmen können Kundendiensttechniker, Projekttechniker u. Bürokräfte - auch in Führungspositionen. Ausgenommen natürlich Sie, als Unternehmer/Chef.
Das Seminar beinhaltet die Bereiche:
• Betriebswirtschaft für Mitarbeiter
• Kundenerwartung übertreffen
• Kundendienstmanagement
• Alltagsaufgaben im Betrieb mit Erfolg meistern
• Projekt-und Qualitätsmanagement



https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2548

Preis

Diese Veranstaltung kostet 178 Weiterbildungspunkte oder alternativ 890,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Für Kunden der UPTODATE-Offensive ist das Seminar, für 3 Personen (Kundendiensttechniker/ Projekttechniker/ Büromitarbeiter), im monatlichen Beitrag von 540,- Euro enthalten.

Termine

03.03.20 14:00-18:00
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

04.03.20 09:00-15:00
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Moderne Organisation im Handwerk: Teil 1 Kundendienst Gruppe UO-03/2019
In vielen Unternehmen wird der Kundendienst eher als Störfaktor wahrgenommen.
Ein gut organisierter Kundendienst kann jedoch zu einem tragfähigen Standbein werden, dass sich auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bewährt. Wem es gelingt, den Kundendienst professionell zu organisieren, der wird seine Kunden begeistern und die wirtschaftliche
Stabilität seines Unternehmens spürbar erhöhen.

Es werden Lösungen dargestellt, mit denen Sie das Tagesgeschäft im Kundendienst auf solide Füße stellen und Ihre Erträge erhöhen können.

Seminarziele:
• „Spielregeln“ in der Kundendienst-Organisation definieren und dokumentieren
• Produktivität steigern, Rendite sichern, Wettbewerbsvorsprung ausbauen
• Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter steigern
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2549

Preis

Diese Veranstaltung kostet 378 Weiterbildungspunkte oder alternativ 1.890,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Für Kunden der UPTODATE-Offensive ist das Seminar, für 2 Personen (Unternehmer/ Führungskräfte), im monatlichen Beitrag von 540,- Euro enthalten.

Termine

01.04.20 14:00-18:00
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

02.04.20 09:00-19:00
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

03.04.20 09:00-19:00
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Moderne Organisation im Handwerk: Teil 2 Projektmanagement Gruppe UO-03/2019
Die Ziele des Seminars sind

• Expertenstatus erreichen und Angebotserfolgsquote steigern
• Abläufe im Projektmanagement professionalisieren und dokumentieren
• Fehler vermeiden, ‚Rendite sichern.

„Jeder Kunde erhält beim ersten Kontakt einen Beratungstermin und erfährt schon beim ersten Beratungsgespräch einen groben Endpreis.“
„Professionelle Auftragsvorbereitung sichert die Fehlerfreiheit und Produktivität. Projekttechniker erstellen nachvollziehbare Aufmaße und Abnahmen.“ „„Akonto-und Schlussrechnungen machen keinen Stress, lückenlose Aufzeichnungen ermöglichen eine schnelle und zeitnahe Abrechnung“.

Auch das Projektgeschäft ist abwechslungsreich und interessant, denn keine Sanierung kommt exakt zweimal vor und kein Neubau gleicht dem anderen. Da sie so unterschiedlich sind, lassen sich die Prozesse im Projektmanagement jedoch auch schwieriger
systematisieren und reproduzieren als bei Kundendienstaufträgen. Hier lauern viele Fehlerquellen und damit viele Ansatzpunkte, Geld zu verlieren.

In den beiden Seminaren Organisation im Kundendienst und Organisation im Projektgeschäft werden die Prozesse gründlich durchdacht und beleuchtet. Es werden Lösungen dargestellt, mit denen Sie das Tagesgeschäft im Kundendienst und Projektmanagement auf
solide Füße stellen und Ihre Erträge erhöhen können.
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/2550

Preis

Diese Veranstaltung kostet 378 Weiterbildungspunkte oder alternativ 1.890,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer Für Kunden der UPTODATE-Offensive ist das Seminar, für 2 Personen (Unternehmer/ Führungskräfte), im monatlichen Beitrag von 540,- Euro enthalten.

Termine

02.09.20 14:00-19:00
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

03.09.20 09:00-19:00
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

04.09.20 09:00-15:30
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

UnternehmerSein 1 "Unternehmer" - Gruppe UO-06/2018
"Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden."

Das UnternehmerSein spielt eine wichtige Rolle im Leben. Da sind Konflikte oft vorprogrammiert. Engagieren Sie sich intensiv im Unternehmen, kommt die Familie zu kurz - von Freunden und Hobbys ganz zu schweigen.

Die ehrliche Auseinandersetzung mit diesen Konflikten führt zu einem deutlichen Mehr an Klarheit. Und so entsteht auch Klarheit über Ihre Ziele - private wie unternehmerische.
Zur Klarheit gehört Schriftlichkeit. Hierdurch gelangen Sie zu einer ganzheitlichen, verständlichen Zielformulierung. Als Grundlage nutzbringenden unternehmerischen Handelns.

Das Seminar beinhaltet die Bereiche:
• Der Unternehmer als Mensch - der Mensch als Unternehmer
• Persönliche Werte und (Lebens-) Ziele
• Persönliches Präferenzprofil nach H.B.D.I.
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/272

Preis

Diese Veranstaltung kostet 378 Weiterbildungspunkte oder alternativ 1.890,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer

Termine

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

UnternehmerSein 2 "Philosophie" Gruppe UO-06/2018
„Die Unternehmensphilosophie als Leitlinie für Ihr Unternehmen“

Ausgehend von den Zielen und den ihnen zugrunde liegenden Werten erarbeiten Sie in diesem Seminar Ihre Unternehmensphilosophie. Sie definiert den Sinn des Unternehmens, gibt Orientierung im Unternehmensalltag und gestaltet damit bewusst die Unternehmens-Zukunft. Sie lernen die Hauptaufgaben eines Unternehmers (Die 7 Chefaufgaben) kennen, erfahren dadurch, wie der Transferprozess funktioniert und dauerhaft in ein Unternehmen implementiert werden kann, und erlernen nützliche Werkzeuge (z.B. richtiges Zeitmanagement), um den für Sie passenden Arbeitsstil auch dauerhaft durchzusetzen.

https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/350

Preis

Die Veranstaltung kostet 1.890,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer oder alternativ 378 Weiterbildungspunkte pro Teilnehmer für Mitglieder der Leistungsgemeinschaft.

Termine

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

TeamFührung - Gruppe UO-06/2017
Menschen in einem funktionierenden Team erleben die Vorteile einer vertrauensvollen
Zusammenarbeit. Sie arbeiten verantwortungsbewusster und kreativer.
Das gilt jedoch nur für ein Team im besten Sinne des Wortes, geprägt durch Kooperation,
Respekt und ein gemeinsames Ziel. Ein Team, in dem jeder für sich kämpft oder gar eigene
Interessen verfolgt, in dem wenig bzw. „falsch“ kommuniziert wird und dergleichen
mehr, kann ein Unternehmen in ernste Gefahr bringen.

Das „Erfolgreiche Teamführung im Handwerk“ liefert Ihnen Antworten auf Fragen wie:
- Was sind die Voraussetzungen für Dream-Teams, die Spitzenleistungen erbringen und einen Teil des unternehmerischen Risikos mittragen?
- Wie funktioniert Teambildung?
- Auf welche Weise lassen sich Mitarbeiter so qualifiziert führen und begeistern, dass sie sich mit dem Unternehmen identifizieren und dessen Werte leben?
- Wie lassen sich Konflikte frühzeitig erkennen und lösen?
- Warum lohnt es sich, Mitarbeiter regelmäßig zu beurteilen, und wie gehe ich dabei vor?
- Was kann ich tun, um Mitarbeiter zu finden, die genau in unsere Teams passen?
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/276

Preis

Diese Veranstaltung kostet 438 Weiterbildungspunkte oder alternativ 2.190,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer

Termine

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

TeamFührung
Menschen in einem funktionierenden Team erleben die Vorteile einer vertrauensvollen
Zusammenarbeit. Sie arbeiten verantwortungsbewusster und kreativer.
Das gilt jedoch nur für ein Team im besten Sinne des Wortes, geprägt durch Kooperation,
Respekt und ein gemeinsames Ziel. Ein Team, in dem jeder für sich kämpft oder gar eigene
Interessen verfolgt, in dem wenig bzw. „falsch“ kommuniziert wird und dergleichen
mehr, kann ein Unternehmen in ernste Gefahr bringen.

Das „Erfolgreiche Teamführung im Handwerk“ liefert Ihnen Antworten auf Fragen wie:
- Was sind die Voraussetzungen für Dream-Teams, die Spitzenleistungen erbringen und einen Teil des unternehmerischen Risikos mittragen?
- Wie funktioniert Teambildung?
- Auf welche Weise lassen sich Mitarbeiter so qualifiziert führen und begeistern, dass sie sich mit dem Unternehmen identifizieren und dessen Werte leben?
- Wie lassen sich Konflikte frühzeitig erkennen und lösen?
- Warum lohnt es sich, Mitarbeiter regelmäßig zu beurteilen, und wie gehe ich dabei vor?
- Was kann ich tun, um Mitarbeiter zu finden, die genau in unsere Teams passen?
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/277

Preis

Diese Veranstaltung kostet 438 Weiterbildungspunkte oder alternativ 2.190,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer

Termine

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

TeamFührung - Gruppe UO-06/2018
Menschen in einem funktionierenden Team erleben die Vorteile einer vertrauensvollen
Zusammenarbeit. Sie arbeiten verantwortungsbewusster und kreativer.
Das gilt jedoch nur für ein Team im besten Sinne des Wortes, geprägt durch Kooperation,
Respekt und ein gemeinsames Ziel. Ein Team, in dem jeder für sich kämpft oder gar eigene
Interessen verfolgt, in dem wenig bzw. „falsch“ kommuniziert wird und dergleichen
mehr, kann ein Unternehmen in ernste Gefahr bringen.

Das „Erfolgreiche Teamführung im Handwerk“ liefert Ihnen Antworten auf Fragen wie:
- Was sind die Voraussetzungen für Dream-Teams, die Spitzenleistungen erbringen und einen Teil des unternehmerischen Risikos mittragen?
- Wie funktioniert Teambildung?
- Auf welche Weise lassen sich Mitarbeiter so qualifiziert führen und begeistern, dass sie sich mit dem Unternehmen identifizieren und dessen Werte leben?
- Wie lassen sich Konflikte frühzeitig erkennen und lösen?
- Warum lohnt es sich, Mitarbeiter regelmäßig zu beurteilen, und wie gehe ich dabei vor?
- Was kann ich tun, um Mitarbeiter zu finden, die genau in unsere Teams passen?
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/351

Preis

Die Veranstaltung kostet 2.190,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer oder alternativ 438 Weiterbildungspunkte pro Teilnehmer für Mitglieder der Leistungsgemeinschaft.

Termine

20.02.19 09:00-19:00
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

21.02.19 09:00-19:00
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

22.02.19 09:00-19:00
Schulungszentrum der AZH, Schaufenberger Straße 61, 52477 Alsdorf

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Moderne Organisation im Handwerk: Kundendienst - Gruppe UO-06/2017
In vielen Unternehmen wird der Kundendienst eher als Störfaktor wahrgenommen.
Ein gut organisierter Kundendienst kann jedoch zu einem tragfähigen Standbein werden, dass sich auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bewährt. Wem es gelingt, den Kundendienst professionell zu organisieren, der wird seine Kunden begeistern und die wirtschaftliche
Stabilität seines Unternehmens spürbar erhöhen.

Es werden Lösungen dargestellt, mit denen Sie das Tagesgeschäft im Kundendienst auf solide Füße stellen und Ihre Erträge erhöhen können.

Seminarziele:
• „Spielregeln“ in der Kundendienst-Organisation definieren und dokumentieren
• Produktivität steigern, Rendite sichern, Wettbewerbsvorsprung ausbauen
• Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter steigern
https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/278

Preis

Dieses Seminar kostet 378 Weiterbildungspunkte oder alternativ 1.890,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer

Termine

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt

Moderne Organisation im Handwerk: Kundendienst
In vielen Unternehmen wird der Kundendienst eher als Störfaktor wahrgenommen.
Ein gut organisierter Kundendienst kann jedoch zu einem tragfähigen Standbein werden, dass sich auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bewährt. Wem es gelingt, den Kundendienst professionell zu organisieren, der wird seine Kunden begeistern und die wirtschaftliche
Stabilität seines Unternehmens spürbar erhöhen.

Es werden Lösungen dargestellt, mit denen Sie das Tagesgeschäft im Kundendienst auf solide Füße stellen und Ihre Erträge erhöhen können.

Seminarziele:
• „Spielregeln“ in der Kundendienst-Organisation definieren und dokumentieren
• Produktivität steigern, Rendite sichern, Wettbewerbsvorsprung ausbauen
• Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter steigern


https://uptodate.zukunft-handwerk.de/event/279

Preis

Dieses Seminar kostet 378 Weiterbildungspunkte oder alternativ 1.890,- Euro zzgl. MwSt. pro Teilnehmer

Termine

13.03.19 14:00-18:00
Seminarzentrum Alsdorf

14.03.19 09:00-19:00
Seminarzentrum Alsdorf

15.03.19 09:00-15:30
Seminarzentrum Alsdorf

Material/Downloads

Es sind keine Materialien zu diesem Angebot hinterlegt